u18 Landesliga Debüt startet mit einer Niederlage

Am vergangen Samstag traf die u18, erstmals in der Vereinsgeschichte in der Landesliga, auf den TKH II.

Der Gegner schien gefestigter und startete mit einem 6:0 Lauf in den ersten Minuten dieser jungen Saison. Barsinghausen konterte aber man bekam die eigene Offense nicht in den Griff. Auch in der Verteidigung ließ man dem Gastgeber mehr als eine Chance. Halbzeit 20:37 für den TKH.

Das Team, unter Ansprache und Führung von Nassim, startete wie ausgewechselt in die 2. Halbzeit. Die Defense wurde griffiger, die Offense kontrollierter und die Körbe fielen endlich. Spannend bis zur  letzten Minute, musste der TSV Barsinghausen sich mit 4 Punkten Differenz mit 58:62 geschlagen geben.

„Das war heute schon eine lehrreiche Erfahrung. Erstmals Landesliga Luft schnuppern, selber nur mit 7 Leuten ins Spiel gehen (In den letzten 30 Sekunden standen ja nur noch vier, bzw. drei Spieler im Spiel) und dann gegen die etwas erfahrenen TKHler spielen. Ich fand das Spiel im positiven Sinn sehr gut für unsere u18. Selbstkontrolle, sofort präsent sein, Fehler minimieren, Basics anwenden etc….Diese Dinge nehmen wir heute mit und freuen uns schon gegen die 1. Mannschaft des TKH am 23.09. um 11Uhr hier am Welfenplatz“, so Coach Ben Eraerts nach dem Spiel.

  1. Viertel 17:6
  2. Viertel 20:14
  3. Viertel 11:20
  4. Viertel 14:18

Nassim 12 (0/2FW), Enis 28 (0/1FW, 2x3er), Tim 2, Delil, Rinor 6 (0/4FW), Henry 3 (1x3er), Julian 8

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.