u18 erster Sieg in der Saison 2017/18

Die Crew unterwegs!

Heute startete das erste Saisonspiel der U18 und alle Spieler waren sehr aufgeregt aber hungrig. Leider fehlten heute Lion, Tim und Co-Trainer Timo, der selbst ein Spiel zu bewältigen hat.

Der erste Eindruck: die Gegner sind groß und kräftig aber das ließ die Jungs nicht einschüchtern. Die Anweisungen von Coach Ben waren deutlich, schnell sein.

Das Spiel beginnt sehr holprig und die Jungs vom Deister mussten sich erst an den Gegner gewöhnen. Der Gegner nutze die ersten Minuten aus und punktete nach Belieben. Damit endet das erste Viertel mit 18-8 für Hildesheim. Das Team wussten jetzt was zu tun ist und so beginnt das zweite Viertel mit unseren Punktemachern Enis und Nicklas, wobei aber auch Rinor, Kajo und Vincent was mitzureden hatten. Alle auf dem Feld haben eine sehr gute Verteidigung gespielt und so endete das zweite Viertel mit 36-26 Halbzeitführung für den TSV Barsinghausen.

Im dritten Viertel konnte die Mannschaft weiter glänzen mit ihrem Zusammenspiel, dabei glänzte insbesondere Nassim mit seinem Einsatz und die Center Rinor und Alex mit ihrer Dominanz unter dem Korb, Delil landete noch ein Dreier und die Bank und die Zuschauer rasteten aus.

Die Spieler konnten zwar nicht überragend den Ball laufen lassen und die Defense im diesen Viertel ließ etwas nach. Trotzdem konnte man weiter die Führung ausbauen und mit 51-38 ging es in das letzte Viertel. Hier war der Fokus auf aggressive Defense und somit schnelle Wechsel und das Team sollte noch einmal alles geben kann und zeigen wer das sagen auf dem Feld hat. Und so ging das letzte Viertel mit 67-49 für die u18 Männer Männer an den Deister. „Das erste Saison Spiel war für mich und uns als Mannschaft ein Weckruf das wir es in Zukunft schwerer haben werden mit großen und schnellen Spielern aber dafür können wir uns alle auf die Schulter klopfen für das tolle Spiel und den Spieleinsatz“, so Rinor nachdem Spiel (der auch freiwillig den Spielbericht geschrieben hat 😉 ).

Punkte:

Rinor: 6, Enis: 2/2 FW – 10, Alex: 6, Nassim: 0/2 FW – 6, Vincent: 1/1 FW – 16, Kajo: 2, Julian: 2, Nicklas: 1/2 FW – 13, Delil: 1x3er, Jason: 2

Das nächste Spiel findet erst wieder am 22.10.2017 in heimischer Halle (Spalterhals) gegen die Hanover Dragons. Tip Off 13Uhr.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar