u16 verliert knapp gegen den Tabellenzweiten

Am Sonntag ging es zum VfL Hameln. Leider ohne Hendrik, Malte, Tim und Enis, Letzterer immerhin dennoch als Co-Trainer dabei.

Das Spiel ging pünktlich um 12 Uhr los und auch Nassim fand den Weg rechtzeitig in die Halle 🙂

Das erste Viertel verlief vom Spieltempo aus Barsinghäuser Sicht relativ langsam. Beide Teams spielten gleich auf, allerdings pennte Barsinghausen oft in der Defense und insbesondere bei den Offensivrebounds, Hameln bekam oft zweite Chancen. Dies führte dann zu einer Viertelführung des Gastgebers von 22:15.

Im zweiten Viertel, insbesondere durch Nassim, wurde endlich viel besser und aufmerksamer verteidigt. Der Gegner bekam keine einfachen Punkte mehr. Auf der anderen Seite wurde aber viele einfache Bälle am Brett liegen gelassen und einige Ballverluste durch Fehlpässe produziert. Dennoch, man holte auf, gewann das Viertel mit drei Punkten und in die Halbzeit ging es mit 33:29 für den VfL Hameln.

Im dritten Spielabschnitt kämpfte Barsinghausen weiter in der Verteidigung. Dies hielt allerdings nur eine Minute und der Gegner konnte schnell acht Punkte holen während auf der anderen Seite des Spielstands sich nichts tat. Nach kurzer Timeout konnte man wieder anknüpfen und holte auf. Hameln allerdings mit Glück von der Linie und man ging mit einem Stand von 39:46 aus Barsinghäuser Sicht in das letzte Viertel.

Hier wollte man nun endlich mit mehr Tempo im Angriff die Führung erobern. Ein ums andere Mal bekamen die Zuschauer gute Aktionen zu sehen. Leider auch einige Fehlwürfe aber Barsinghausen kam in Minute 37 nochmal auf zwei Punkte ran. In den letzten 25 Sekunden führte Hameln mit drei Punkten. Barsinghausen im Einwurf. Der erste Ball wird vom Gegner ins Aus geschlagen. Der zweite findet seinen Weg aber die gegnerische Defense weiß zu verteidigen. Barsinghausen versucht noch mit einem Dreier zu retten aber die Zeit lief ab. Somit das Rückspiel gegen Hameln mit 56:59 verloren.

„Wir haben heute zu wenig Tempo gemacht, das ist gerade unsere Stärke und Hameln hätte darauf kaum Antworten gehabt. Die Defense gefiel mir heute sehr gut, ausser im ersten Viertel. Nassim schien heute der Mannschaft den Antrieb zu geben und glänzte auch mit sechs Punkten. Wir haben uns aber heute im Angriff oft die Butter vom Brot nehmen lassen, viele Turnover, einfache Körbe nicht gemacht und der Ball lief einfach nicht sauber über die Stationen. Dies lag auch daran das die Jungs einfach nicht auf Ihre Positionen gelaufen sind um ein Angriff aufzubauen. Daran müssen wir arbeiten. Disziplin und Geduld sind hier die entscheidenden Voraussetzungen. Dennoch, Hameln ist stark, wir auch und die Differenz ist nicht wirklich hoch. Wir befinden uns in einem Lernprozess, das hört natürlich nie auf, aber knappe Spiele zu drehen müssen wir auch noch lernen. Mich freut es, das die Mannschaft gerade bzw. diese Saison unheimlich viele Spielefahrungen – u.a. knappe Siege und Niederlagen, gute Gegner, der verletzungsbedingte und krankheitsbedingte Ausfall eigener Spieler und der Umgang mit genau dieser Situation etc. – sammelt und ich bin mir sicher, daß sie daran schnell wachsen wird!“, so Coach Ben Eraerts nach dem Spiel.

Am kommenden Heimspielwochenende gehts, neben der 1. & 2. Herren, um 14Uhr für die u16 in der KGS gegen den TuS Syke.

Wie immer Dank and die Foto- sowie Kaffee und Gebäckversorgung der Eltern – ihr seit Spitze!

Fotos siehe weiter unten und jetzt für die Statistik, (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe):

Jan (7 – 1x3er)
Julian (4)
Vincent (16 – 0/1FW)
Rinor (2)
Delil
Kajo (4)
Henry (7 – 3/4FW)
Nicklas  (10)
Nassim (6)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar