u16 überzeugt gegen CVJM2

Am Sonntag ging es für die u16 Mannschaft nach Hannover zum CVJM.

Leicht dezimiert durch einige Verletzungen einiger Spieler und anderen Verpflichtungen musste man sich auf eine Wackelpartie einstellen. Das erste Spiel verlor man knapp, das zweite Spiel gegen den CVJM holte man in einer spannenden Schlussphase an den Deister und somit war der Ausgang für das letzte Saisonspiel gegen den CVJM ungewiss.

Dennoch, die Mannschaft hatte ein gutes Bauchgefühl, welches sich im späteren Spielverlauf bestätigte.

Das Highlight war, neben dem Spiel natürlich, der Einsatz von Lukas Grünewald. Stammspieler der u14 Mannschaft, der bereits erste Trainingseinheiten im u16 Kader absolvierte und nun in der Spielklasse sein können beweisen konnte.

Das Spiel startete pünktlich und Enis erzielte die ersten Punkte für Barsinghausen. Gleich zu Beginn ließ die starting five den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kreierte dadurch viele Optionen für die Centerspieler. Gerade Malte wusste seine Chancen zu nutzen und dominierte im Angriff sowie in der Verteidigung seine Gegenspieler. Auch erzielte Malte in Folge acht Punkte im 1. Viertel. Damit nicht genug, reihte sich durch gutes Pass- und Laufspiel Vincent, Enis und Nicklas in die Offense ein und lieferten punktgenau und Delil krönte dies noch mit einem Dreipunktewurf. Die Verteidigung verschob gut und der CVJM bekam keine zweiten Chancen. Überrascht aber verdient endete das 1. Viertel mit 24:6 für Barsinghausen.

Im 2. Viertel ließ Barsinghausen nicht nach, spielte konzentriert weiter und verzückte die Zuschauer mit weiteren vielen schönen Aktionen. Auch wenn der Gegner nun vermehrt punktete, so ließ sich Barsinghausen nicht davon beeindrucken. Selbst zwei, drei Schrittfehler und klare nicht verwandelte Korbchancen zog die Mannschaft nicht nach unten. Im 2. Viertel erzielte nun auch Lukas seine ersten Oberligapunkte durch tolles herausspielen von Nicklas und Malte und es sollten nicht die letzten sein. Big Man Power! Halbzeitstand 42:21 für Barsinghausen.

Auch im 3. Viertel war Barsinghausen im „flow“. Gute konzentrierte Arbeit unter den Brettern, gute Cuts durch Tim Louis Heinze – der erst nach einem Fingerbruch und vier Wochen Ausfall heute das erste mal wieder Courtluft schnupperte, sowie durch Delils Hustleplay und Ruhe im Aufbau, bescherte dem Team weitere schöne Offensivaktionen. Nassim reihte sich im Offenseplay nahtlos ein, riß durch seine Cuts viel Raum für die Flügel und bescherte in der Defense seinem Gegenspieler Kopfschmerzen.

Die Mannschaft ging weiter hoch konzentriert ins letzte Viertel. Hoch diszipliniert spielte man weiter die Verteidigung, holte die Rebounds und brachte den Ball durch viele überlegte Pässe immer wieder gefährlich durch die gegnerische Verteidigung. Lukas erarbeitete sich nun abseits des Balls viel Raum was den erfahrenen Hasen schnell auffiel. Schnelles umschalten auf den gut positionierten Lukas und dieser wusste sich im letzten Abschnitt mit weiteren acht Punkten zu revanchieren. Nicklas trat zur richtigen Zeit auch noch einmal auf das Gaspedal und Malte besiegelte mit mit seinen zwei letzten Punkte den 84:41 Sieg für Barsinghausen.

„Die Mannschaft hat heute sehr überzeugend gespielt. Der Ball lief viel, die Mitspieler wurden bedient. Diese wiederum revanchierten sich mit Punkten. Es wurden Blöcke gestellt, es wurde zur richtigen Zeit die freien Spieler bedient, die sich wiederum abseits des Balls den Raum erkämpft haben oder mit Hilfe der eigenen Spieler. Gerade die Center Nicklas und insbesondere Malte dominierten auf beiden Enden des Platzes. Enis verinnerlicht immer mehr die Rolle des Aufbaus und nervt jederzeit seinen Gegenspieler, Delil heute bärenstark in der Defense und auch im Angriff mit großer Überlegtheit im Ballvortrag und passing, Vincent mit starken Aktionen im Angriff und immer wieder tollen Treffern, Tim Louis trotz vierwöchiger Zwangspause mit tollen Laufwegen und Raumschaffung für seine Counterparts, Nassim mit echt gemeiner Defense und zu guter Letzt Lukas der heute eine tolles Debüt abgeliefert hat. Jap, das hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die gute Umsetzung der berüchtigten Basics sowie das Passspiel und Laufbereitschaft sowie die Einbindung aller Akteure auf dem Feld. Das gilt es nun gegen den Tabellenersten kommendes Wochenende zu spielen!“ so der äußerst zufriedene Trainer Ben Eraerts nach dem Spiel.

Am 19.02. um 11:15Uhr gehts in das Spitzenspiel gegen Hameln in heimischer Halle am Spalterhals.

Für Barsinghausen spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Enis (16 – 2/3FW)
Nicklas (15 – 1/3FW)
Vincent (19 – 1/2FW)
Malte (16 – 0/5FW aber eigentlich 17 Punkte und 1/5FW)
Lukas (10)
Nassim (4)
Tim
Delil (4, 1x3er, 1/2FW)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar