u16 siegt erneut!

Am Samstag um 17:45 startete die u16 Bezirksoberliga Mannschaft die Rückrunde mit einer weiten Reise ins ferne Syke.

Trotz den widrigen Wetterbedingungen konnten immerhin sieben Spieler das Trikot überwerfen. Mit Zeitverzug ging es um 18:30 in das erste Viertel. Die Starting 5 um Spielmacher Enis Mejri waren sofort online. So zeigten sie den mitgereisten Zuschauern gleich die erlernten Offensivsysteme und nach mehrmaligen schnellen und präzisen Pässen über drei Stationen ging man mit 21:12 in das zweite Viertel. Dort legten Nassim und Kajo den Grundstein für die weitere Punktausbeute und die Veteranen (sofern man das in einer u16 sagen darf) Nicklas und Enis beeindruckten mit Ihrem Können in der Verteidigung sowie Angriff. Halbzeitstand 46:25 für Barsinghausen.

Im 3. Viertel wurde es teilweise etwas unorganisiert und die eigene Linie wurde nicht gefunden. Kurze Umstellung und Nassim fing sofort Feuer, bewies guten Überblick als Nummer 1 im Angriff und somit konnte der rote Faden wieder gefunden werden. Enis mit einem angekündigten 3er und es ging in das Schlussviertel.

Nicklas gefiel das 3. Viertel gar nicht und bat um Teambesprechung. Gesagt, getan, das Vertrauen war da und gerade Nicklas versuchte immer und immer wieder seine Mitspieler in Szene zu setzten, vergaß dabei aber selber nicht die logischen Punkte zu erzielen. Auch Enis suchte seine Mitspieler und beide fanden in Nassim, Rinor und Julian die dankbare Antwort. Das Team versuchte noch die 100 Punkte Marke, ausgerufen von Nicklas, zu erreichen aber leider gelang dieses Etappenziel nicht mehr. Dennoch, Auswärtssieg mit 96:45 und Highlight das letzte Viertel wo Basche 35 Punkte erzielte.

„Wir waren heute ziemlich mager besetzt, geschuldet schulischen und privaten Verpflichtungen. Dann kam noch hinzu das Delil deutlich die Nachwirkungen seiner Grippe spürte und somit waren wir eigentlich nur zu sechst. Das Hinspiel hatten wir deutlich gewonnen, dennoch unterschätzen wir nie die Gegner und Syke ist eigentlich gar nicht so schlecht aufgestellt. Trotzdem konnte ich etwas entspannen -nach den ersten Minuten- weil die Mannschaft heute selbstständig das Blatt/Spiel in die Hand genommen hat mit eigenen Zielvorgaben: Siegen und das durch Teamplay. Enis sowie Nicklas haben sich selber zurückgenommen (trotzdem beide über 30 Punkte erzielt) und versucht die eigenen Spieler in Szene zu setzten und die Mannschaft an die Trainingsinhalte erinnert. Immer und immer wieder. Das macht mich schon sehr stolz! Nassim hat heute wieder tolle Übersicht bewiesen und steigert seinen Drive und dadurch resultierende Punkteverwertung. Rinor hat stark am Brett um die Rebounds gekämpft, Delil hat kurz zwei Einsätze versucht und als Aufbauspieler den Runnern mal ein paar Minuten Rennpause gegönnt und zur richtigen Zeit die nötige Ruhe reingebracht – auch wenn es nur insgesamt zwei Minuten waren, Kajo hatte gute Momente trotz fehlender Trainingsbeteiligung und Julian – Fels in der Brandung – bewies mal wieder seine unglaubliche Kondition. Gerade die Defense im letzten Viertel war sensationell, aber besonders die Schritte die das Team danach unternommen hat. Ich habe heute die Verantwortung an die Spieler gegeben, habe mich zurück gelehnt und konnte so mal ein Auge und auch zwei auf andere individuelle Situationen werfen und analysieren und die Mannschaft hat mich und besonders sich selber nicht enttäuscht! Schade das mein Co-Trainer und Fitnesstrainer Timo Raum das heute nicht sehen konnte, er wäre auch seht stolz gewesen und ich bin mir sicher er hätte genauso viel Spaß gehabt wie ich. Hatte er sicherlich anderweitig, da die 1. Herren parallel auswärts den Sieg geholt hat. Wir sind gespannt auf das kommende Spiel am 22.01.2017 gegen den TKH2 um 11:15 in heimischer Halle am Spalterhals!“ so, Coach Ben Eraerts nach dem Spiel.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Nassim Gürsoy (10)
Kajo Ziehlke (5 -1/2FW)
Rinor Ramaj (4)
Enis Mejri (36 – 1x3er – 3/5)
Nicklas Wedekind (32 – 0/1FW)
Delil Tursun (smoooth)
Julian Waclawski (8)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar