u16 setzt ein Statement!..trotz Niederlage!

Am vergangenen Samstag ging es zu unseren Nachbarn nach Stelingen.

Im Training wurde insbesondere Wert auf die Verteidigung gelegt. Wusste man vom Hinspiel, daß Stelingen mit schnellen und fähigen Guards aufläuft.

Somit stellte sich das Trainergespann noch am vorangegangen Freitag die Frage, welchen „bissigen“ Barsinghäuser setzten wir auf den Aufbau des Gegners an?

Eine gewisse Ratlosigkeit machte sich kurz breit und somit hoffte man, das wenigstens die Reboundübungen dazu führen, den eigenen Hof einigermaßen clean zu halten.

Und wie das manchmal so ist, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, trat Arne auf die Bühne. Team Basche, angeführt von Patrick, zeigte Stelingen relativ schnell, das es hier nicht ganz so einfach wird wie im Hinspiel. Gute 70 Minuten in Summe war das Team on fire. Zwar nicht Offensiv, dafür aber wurde um fast jeden Rebound gekämpft und angeführt in Personalunion Fear the Arne, schien es auch von der Bank kein Halten mehr zu geben. Die Stimmung, die Barsinghausen an diesem Tag versprühte, war elektrisierend. Klar, im Angriff passieren noch zu viele Fehler und Barsinghausen tut sich schwer, schnell zu passen und ja, sicherlich sind hier die Einwürfe auch noch „optimierungsfähig“ aber die Racker vom Deister zeigten heute Ihre beste Defensivleistung in dieser Saison. Bedenkt man noch das alle noch relativ „frisch“ bei dieser Sportart sind und wagt man nur zu denken, wie dieses Team in der kommenden Saison mit noch mehr Erfahrung und Wille aufs Parkett geht, so wird einem Angst und Bange. A Star is rising! 🙂

„Das war heute eine tolle Stimmung von allen! Ja, die Offensive hakt noch, daran arbeiten wird. Das kommt. Patrick bestimmt derzeit unsere Offense, das müssen wir lösen und noch mehr Spieler hinzufügen. Die Defense war heute Hammer. Allen voran Arne, ganz ehrlich, den will ich nicht als Gegenspieler! Das ist unser neues Minimum! Sicherlich ist auch diese Art zu spielen, die Intensität, neu für das Team und auch kräftezehrend. Das führte auch zu gewissen „Ruhe-Minuten“ was Stelingen sofort gekonnt ausnutzte. Aber da wollen wir hin und das Team hat heute gezeigt, ja wir wollen und das zeigt auch der Viertelgewinn im 3. Spielabschnitt. Das war sehr gut und wir Coaches sind stolz auf ALLE Spieler! Jetzt steht das nächste Spiel gegen den Tabellenersten an, Neustadt. Hier werden wir uns bestmöglich verkaufen“, so das Trainerteam nach dem Spiel.

Wie erwähnt, geht es in heimischer Halle gegen Neustadt am 19.03.2023 um 10:00.

Hier noch ein wenig Statistik zum Endstand von 38:72.

Leopold 4Pkt; Arne 4Pkt, 0/4FW; Patrick 24Pkt! und noch 0/6FW ;-); Fedai-Jakob-Jack jeweils 2Pkt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.