u16 final game Saison 2016/17

Final Call für die u16 der Basketballsparte des TSV Barsinghausen am Samstag Nachmittag um 17:30 in und gegen Bothfeld.

Die Sonne schien, die Mannschaft war gut gelaunt. Einen kleinen Wermutstropfen gab es dennoch, Maya war das letzte mal in dieser Jugendgruppe dabei. Nach der u16 gibt es keine gemischte Mannschaften mehr und Maya war nun das letzte Mal seit der u10 dabei 🙁 Leider konnten auch verletzungsbedingt Malte, Henry und Nassim – letzterer als Supporter in der Halle, nicht am Spiel teilnehmen.

Dennoch, das Team war gut drauf und die Basche Power Maschine zeigte gleich im ersten Viertel wer den Sieg mit nach Hause nimmt. Harte Defense, schnelles Umschalten und schnelle Pässe bescherten einen Viertelendstand von 28:6.

Barsinghausens Coach probierte nun viel aus und ließ die u16 in ungewohnter Aufstellung auflaufen. Das Team enttäuschte nicht und bewies, daß die Trainingsinhalte auch abseits der gewohnten Rollenverteilung verinnerlicht wurden. Halbzeitstand 42:14.

Im 3. Viertel konzentrierte sich die Mannschaft auf die eingeübten Spielzüge und individuell auf seine Stärken. Mit einem Spielstand von 71:26 ging es in das letzte Viertel dieser Saison.

Barsinghausen wollte nun noch einmal die 100 Punkte Marke knacken und verteidigte den Gegner über das ganze Feld. Dies galt auch der Einübung der Ganzfeldpresse. Die ersten zwei Minuten viel dies der Mannschaft schwer. Ab der 33. Spielminute fing sich die Truppe und zeigte ein wahres offensives Feuerwerk. Alle Spieler glänzten mit tollen Aktionen und das Zusammenspiel aller Akteure verzückten nicht nur die mitgereisten Fans sondern auch die Zuschauer in Bothfeld. Rinor, der heute stark aufspielte, markierte die 100 Punkte Marke in der 38. Spielminute und Vincent schloss die Saison mit seinem 16. Punkt und somit mit 102:38 ab. Voraussichtlich Platz 2 in der u16 Bezirksoberliga!

„Tja, was soll man sagen. So ein letztes Saisonspiel ist immer etwas Besonderes. Gerade im Hinblick das heute a. nicht alle dabei sein konnten und b. Maya das letzte Mal bei Ihrem Team war. Da hat man schon ein „weinendes Auge“. Trotzdem hat die Mannschaft heute überzeugt. Sie haben als Einheit agiert. Fairer Weise muss man sagen, daß das natürlich leichter fällt und man sich mehr traut wenn man das Spiel dominiert. Jeder hat darauf geachtet, seine Mitspieler in Szene zu setzen und keiner hat locker gespielt. Auch die Spieler, die nicht so oft diese Saison zum Zug gekommen sind, haben heute tolle Aktionen gemacht, Hendrik und u.a. Tim mit toller Verteidigung und super Laufwegen. Das freut einen Coach schon sehr. Mit einem lachenden und weinenden Auge möchte ich der ganzen Mannschaft (auch die die nicht am Spielbetrieb teilnehmen) für diese Saison danken und meinem Co-Trainer Timo Raum! Danke auch an die jederzeit fairen gegnerischen Teams, Coaches, Spielbetreuer, Schiedsrichter und Kampfgericht. Besonderen Dank geht natürlich an die Eltern, die uns die ganze Saison unterstützt haben, sei es mit der Kaffeeversorgung für mich 🙂 , das Feedback, die Fahrgemeinschaften sowie die viele Fotos durch Fam. Reyser und Fam. Waclawski. Danke! Jetzt lassen wir es ein paar Tage ruhig angehen und über die Osterferien stehen dann die Planungen für die kommende Saison an“, so Coach Ben nach dem Spiel.

Für die Barsinghausen spielten heute: (Punkte, Dreier, Freiwürfe)

Nicklas (21 – 1/3FW), Vincent (16), Enis (26, 0/2FW), Delil (2), Julian (9 – 1/4FW), Tim (2, 0/1FW), Rinor (18 – Saisonbestleistung), Kajo (6) und Hendrik (4).

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar