u14 startet die Saison 2016/17

Am Samstag Nachmittag empfang die neue U14 zu ihrem ersten Spiel in dieser Saison den Tus Jahn Lindhorst in heimischer Halle.
Zu Beginn des Spiels legte der Tus Jahn Lindhorst einen 7 zu 0 lauf hin.Erst nach der Hälfte des 1. Viertels konnte der TSV durch Sebastian seine ersten Punkte erzielen, diese waren leider auch die letzten bis zur Halbzeit. Der TSV hatte erheblich Probleme bei Spielaufbau, wodurch der Ball zu oft, unnötig beim Gegner landete.
Zur Halbzeitpause stand es 48:2 für die Auswärtsmannschaft, trotzdem wollte man nicht aufgeben und die Fehler der ersten Halbzeit verringern.
Die zweite Halbzeit lief wesentlich besser als die Erste, in der Verteidigung wurde besser geholfen und im Angriff wurde öfter der Weg zum Korb gesucht. Eine Aufholjagd konnte jedoch nicht mehr gestartet werden, da der Gegner heute einfach zu stark war.
Das Spiel ging 73:12 zugunsten der Lindhorst er aus.
„Das war unser erstes Spiel in der neuen Altersklasse. Für Jan Manegold und Jaika Ulferts war es zudem das erste Spiel. Wir werden im Training weiter arbeiten, damit die Fehler des heutigen Spiels weniger werden. Der Anfang ist immer schwer, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das hin bekommen“ so Trainer Maximilian Sehm.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar