u14 siegt wieder!

Am Samstag Nachmittag hieß es wieder gametime!

Unsere u14 bestritt das letzte Heimspiel 2015 gegen den SG 05 Ronnenberg.

Das Motto war Spielpraxis sammeln und somit gingen die etwas unerfahrenen Spieler ans Werk.

Das erste Viertel war ein fröhliches auf und ab und bestand, nebst einem Viertelendstand von 14:10 für Barsinghausen, aus Schrittfehlern und Ballverlusten auf beiden Seiten. Im zweiten Viertel wurde nun der Ball öfter durch die eigenen Reihen gespielt und ging auch erfolgreich an Barsinghausen mit 17:13. Besonders Tom nutze viele Chancen und zog stark zum Korb, Maya punktete auch sehr stark und gefiel besonders durch Ihre Cuts zum Korb. Henry schenke auch noch nach, nur Malte hatte heute etwas Pech und durch spontanes Ungeschick musste er erstmal auf der Bank Platz nehmen, mit bereits vier gesammelten Fouls. Halbzeitstand 31:23 für Basche.

Das 3. Viertel gefiel nun durch viele schöne Aktionen und Anspiele von Jan und Nicklas. Delil, unser Neuzugang, kämpfte mit Tim in der Defense, Tom weiterhin stark im Abschluss und siehe da: 32:8 für Barsinghausen nach Viertel Nummer 3.

Im letzten Viertel stemmte sich die Ronnenberger Mannschaft nochmal dagegen und gefiel durch die ein oder andere Aktion in der Offense. Die Barsinghäuser Defense konnte diese nicht wirklich stoppen. Malte und Delil kamen wieder rein und beide wollten es nochmal wissen! Malte mit starkem Nachsetzen unter dem Korb und sehr guten Abschluss nach dem eingeleiteten Fastbreak von Enis! Delil lief nun auch seinen ersten fastbreak und schloss erfolgreich mit Korbleger ab. Wunderschön anzusehen! Endstand für Barsinghausen 79:37 und somit Sieg Nr. 9 nach 9 Spielen.

Es war heute schön zu sehen, wie die „neuen/unerfahrenen“ Spieler sich dieses Spiel verdienten und wo man beim kommenden Training nachbessern bzw. nachlegen muss. Besonderen Dank an das Kampfgericht sowie die gute Schiedsrichterleistung. Herzlichen Dank auch an die Zuschauer, insbesondere an Lukas (und Papa 😉 )  – der von unserer u12 (Lea´s Team) kommt und nun beim u14 Training teilnimmt.

Für Barsinghausen spielten: Jan Fuhrmann (22 Punkte), Maya Kreye (6 Punkte), Tom Kreye (16 Punkte), Enis Mejri (6 Punkte), Henry Hörig (6 Punkte), Nicklas Wedekind (11 Punkte), Delil Tursun (2 Punkte), Malte Wernicke (4 Punkte) und Tim Louis Heinze mit 6 Punkten.

Das nächste Spiel ist auswärts am 08.02.2015 um 10Uhr gegen den VfL Grasdorf.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar