U 14 gewinnt Krimi gegen Lindhorst

Nachdem eine Woche vorher bei der Niederlage in Lindhorst weder mannschaftsmäßig noch läuferisch etwas passte, konnte man beim Heimspiel eine völlig veränderte U 14 erleben.

Von den ersten Spielzügen an wurden die gegnerischen Spieler konsequent verteidigt, dass Mannschaftsspiel funktionierte und das Umschalten von Offense auf Defense und umgekehrt war diesmal auch kein Fremdwort. Zum Erstaunen von Zuschauern, Trainer Maxi und auch dem Gegner führte das Team schnell mit 8:2. Leider handelte sich Lukas rekordverdächtig schnell schon nach rund 2:45 min das dritte Foul ein und durfte sich kurz darauf ein wenig ausruhen.

Obwohl die Lindhorster diese Phase nutzten, um zum 11:11 auszugleichen und in der Folge eine kleine Führung bis zum Ende des ersten Viertels (13:16) zu erzielen, tat es dem Barsinghäuser Spiel keinen Abbruch.

Nils-Ingve übernahm die Spielmacherposition und setzte seine Mitspieler gut in Szene. Jonathan wuchs immer mehr über sich hinaus. Er holte sich einen Rebound nach dem anderen und erzielte einen Punkt nach dem anderen. (Seine Freiwurfquote in der ersten Halbzeit war überragend).

Das zweite Viertel wogte ausgeglichen hin und her und endete mit 33:35 aus Barsinghäuser Sicht. In der Halbzeitpause konnte man Maxis Team ein deutlich gesteigertes Selbstbewusstsein und ein bisschen Hoffnung anmerken.

Im dritten Viertel machte die U 14 da weiter, wo sie aufgehört hatte. Sie blieben immer an den Lindhorstern dran. Zwei Schreckmomente zog allerdings Lukas auf sich, als nach einem Pfiff zunächst alle dachten, er sei mit seinem fünften Foul draußen. Doch die Schiedsrichter entschieden auf Offensivfoul. Kurz danach erhielt er einen Schlag gegen sein eh schon lädiertes Knie und musste unter Schmerzen das Spielfeld verlassen.

Nach dem dritten Viertel stand es 51:55 und die Ausgangssituation erschien nicht mehr so rosig. Doch die Mannschaft wuchs weiter über sich hinaus. Alle kämpften füreinander und ließen sich nicht vom Rückstand aus der Ruhe bringen. Mailk erzielte seine ersten Freiwurfpunkte und steigerte sich daraufhin immer mehr. Torben merkte, dass er durchaus Erfolg hat, wenn er auf den Korb zieht. Im letzten Viertel erzielte er dadurch einige wichtige Punkte. Jonathan erwies sich unter den Korb immer mehr als Fels in der Brandung.

Zur Mitte des letzten Viertels lag Lindhorst immer noch in Führung. Doch die Barsinghäuser merkten, dass heute etwas geht. Lukas kam zurück und die Starting-Five mit Nils-Ingve, Torben, Matti und Jonathan holte nochmals alles aus sich heraus und ging kurz darauf in Führung. Während die Lindhorster jetzt einige eigentlich sichere Punkte liegen ließen, kam bei Maxis Team die Treffsicherheit zurück. Das Team erzielte in der aufregenden Schlussphase zunächst den Ausgleich und konnte sich dann mit vier, fünf Punkten absetzen.  Diesen Vorsprung rettete das Team über die Zeit und siegte unerwartet mit 76:72.

Die gesamte Mannschaft zeigte die beste Saisonleistung, auch die im Artikel nicht erwähnten Spielerinnen und Spieler (Lena, Jan, Leander), die ihre Mannschaft gerade im letzten Viertel kräftig anfeuerten.

„ Die Mannschaft ist heute mit deutlich mehr Selbstbewusstsein in das Spiel gegangen als letzte Woche, wodurch gerade in der entscheidenden Spielphase wichtige Punkte erzielt werden konnten und das Spiel zu gewinnen“, so Trainer Maxi.

Es spielten:

Lukas 44 Punkte, Jonathan 21 Punkte, Torben 6 Punkte, Nils 3 Punkte, Malik 2 Punkte, Jan, Lena, Matti und Leander.

 

Somit steht der Barsinghäuser Nachwuchs auf Platz 2 der kleinen Tabelle in der Bezirksklasse und am 05.02.2017 darf man sich gleich wieder mit Lindhorst in Lindhorst um 13Uhr messen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar