TSV Barsinghausen 2 gegen TKW Nienburg 3 oder Niklas Terei gegen Andreas Rabe

Die 2. Herrenmannschaft des TSV Barsinghausen reiste zum letzten Spieltag vor der Weihnachtspause zum TKW Nienburg 3.

Hier rechnete man sich einiges aus, da die 3. Mannschaft des TKW mit bisher nur einem Sieg am Tabellenende lag. Der TSV startete mit einer frühen 11 zu 3 Führung gut in die Partie und konnte das erste Viertel mit 13 zu 11 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel konnte der Vorsprung auf 7 Punkte ausgebaut werden, allerdings kam der Nienburger Center Andreas Rabe nun immer besser in Spiel, sodass es nur mit einer knappen Führung von 33 zu 29 in die Halbzeit ging. Im dritten Viertel war der Nienburger Center, der insgesamt 40 Punkte erzielte, für die Verteidigung des TSV nicht zu stoppen. Mit einem Stand von 51 zu 45 für den Gastgeber ging es ins letzte Viertel. Der TSV stellte die Verteidigung um, sodass sich nun ein offenes Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Kurz vor Schluss führte der TSV mit 3 Punkten. Nienburg konnte jedoch in letzter Sekunde ausgleichen, sodass es in die Verlängerung ging. In der Verlängerung erwischte Nienburg den besseren Start und konnte mit einem 8 Punktelauf deutlich mit 72 zu 63 in Führung gehen.

Der TSV erschien 1 Minute vor der Partie bereits geschlagen, bevor Ben Eraerts mit einem 3er sowie Niklas Terei kurz vor Ende mit einem weiteren 3er auf 73 zu 74 verkürzen konnten. In den verbliebenen 7 Sekunden Spielzeit konnte der TSV jedoch keinen Ballgewinn mehr erzielen.

Niklas Terei (42) 2x3er

Dirk Herzig (13)

Rolf Terei (6)

Sarkis Akopian (6)

Ben Eraerts (6) 1x3er

Fabian Beug (0)

Olaf Kreye (0)

Sebastian Vogel (0)

  1. Viertel (11:13)
  2. Viertel (29:33)
  3. Viertel (51:45)
  4. Viertel (62:62)

Verlängerung (74:73)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar