Timo Thomas hört als Trainer und Spieler in Barsinghausen auf – schwerer Rückschlag für die 1. Herren

Bereits zum Ende der Saison hatte Spielertrainer Timo Thomas verkündet, er möchte in Zukunft kürzer treten und mehr Zeit für seine Familie haben. Zunächst wollte er lediglich als Coach aufhören, als Spieler dennoch versuchen, so oft es geht da zu sein und eine allerletzte Saison in Barsinghausen spielen. Nun ist jedoch die Entscheidung doch zugunsten der Familie gefallen und Timo lässt seine Karriere beim Bezirksligisten BC Springe vor seiner Haustür ausklingen.

Das gesamte Team hat vollstes Verständnis dafür und wünscht Timo und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und sagt DANKE für 4 geile Jahre, die wohl die mit Abstand erfolgreichsten Jahre in der Vereinsgeschichte des TSV Barsinghausen waren.

In Zahlen liest sich das so:

Saison 2014/2015 (als Trainer, Bezirksoberliga)
12-4 Bilanz und Platz 3 in der BOL

Saison 2015/2016 (als Trainer, Bezirksoberliga)
19-1 Bilanz und Platz 1 in der BOL
–> Meisterschaft & Aufstieg in die Oberliga
–> Erreichen des BBH-Pokalfinales

Saison 2016/2017 (als Spielertrainer, Oberliga)
15-3 Bilanz und Platz 2 in der OL
–> sportlicher Aufstieg in die 2. Regionalliga
–> BBH-Pokalsieger
16,4 Punkte pro Spiel / 2,0 3er pro Spiel / 83% Freiwurfquote

Saison 2017/2018 (als Spielertrainer, Oberliga)
12-4 Bilanz und Platz 2 in der OL
–> sportlicher Aufstieg in die 2. Regionalliga
–> Erreichen des BBH-Pokalfinales
15,5 Punkte pro Spiel / 1,6 3er pro Spiel / 93% Freiwurfquote (Ligabestwert)

Insgesamt in 4 Jahren unter Timo als Spieler/Spielertrainer hat das Team der 1. Herren 58 von 70 Ligaspielen gewonnen, ist also in knapp 83% aller Spiele als Sieger vom Feld gegangen!

DANKE Timo und Alles Gute !

Dein Team

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.