Starker Neuzugang für die 1. Herren – Aufbauspieler Oleg Burhanau wechselt an den Deister!

Kurz vor Ende der Wechselfrist hat sich das Barsinghäuser Oberliga-Team noch einmal verstärken können.
Mit sofortiger Wirkung wechselt Aufbauspieler Oleg Burhanau vom SC Weende (2. Regionalliga) aus Göttingen an den Deister.

Burhanau ist in Barsinghausen kein Unbekannter, als Lindhorster Eigengewächs traf er bereits etliche Male auf das TSV-Team, damals noch in der Bezirksoberliga.
In Lindhorst sammelte das 1,84m große Kraftpaket auch bereits früh die ersten Oberliga-Erfahrungen, ehe ihn sein Sport- und VWL-Studium nach Göttingen zog und er zum SC Weende wechselte. Als Leistungsträger war er dort maßgeblich am Aufstieg des Teams in die 2. Regionalliga beteiligt. Da er sich aber nun in den Endzügen seines Bachelors befindet und seine Wohnung in Göttingen demnächst aufgeben wird, hatte er keine Lust mehr, aus Stadthagen bei Schaumburg, wo er ursprünglich herkommt, zu pendeln. Daher wird er die restliche Saison im Trikot des TSV auflaufen.

„Oleg und ich kennen uns nun schon etliche Jahre, seit gemeinsamen Göttinger Studienzeiten sind er, Kevin Sirowi und ich gut befreundet“, so Teamsprecher Yannick Schneider. „Aber auch der Großteil des Teams kennt Oleg bereits gut, vor 2 Jahren war er als Gastspieler mit unserem Team bereits auf einem Basketball-Turnier in Berlin dabei, zudem war er die letzten Jahre in der Off-Season immer mal wieder bei uns beim Training, wenn er in der Heimat war.“

„Oleg wird die Lücke im Kader, die durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kevin Sirowi entstanden ist, gut schließen. Mit ihm und David Bocandé haben wir wieder ein starkes Duo auf der Aufbauposition, dass vor allem in der Defense extrem stark ist. Aber auch mit seiner langjährigen Erfahrung in der Oberliga und zuletzt 2. Regionalliga wird uns Oleg enorm weiterhelfen und David beim Spielaufbau entlasten“, so Coach Timo Thomas über den Neuzugang.

Burhanau ist bereits spielberechtigt wird schon am Samstag zuhause gegen Gifhorn sein Debüt geben.

Willkommen in Basche, Oleg!

Name: Oleg Burhanau
Geburtstag: 29.11.1989
Größe: 1,84m
Position: Aufbauspieler
Letzter Verein: SC Weende (2. Regionalliga)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar