Spielberichte 2. Herren – Zusammenfassung der letzten drei Spiele –

Wie es manchmal so ist, man (n) kommt nicht immer zeitnah dazu….

Dennoch hier eine kleine Zusammenfassung der vorangegangen letzten drei Spiele der 2. Herren:

  1. DDAY VOL.2 vs TKW Nienburg 2 (74:88) – Am 08.04. traf die 2. Herren auf die Spitzenmannschaft TKW Nienburg 2. Der Spielstand nach dem 1. Viertel verhieß nichts Gutes, 9:26 für die Gäste. Basche gab sich nicht geschlagen, so wussten die Hausherren das der Korb einfach nur vernagelt war. Im 2. Viertel, angepeitscht von DDAY aka 3DAY aka Kapitän Barbarossa, pushten die Young Guns die Gäste in die Enge. Insbesondere Enis (28Pkt), Vincent (9Pkt) und Nassim (16Pkt) ließen die Türme der Nienburger alt aussehen – im wahrsten Sinn des Wortes. Einzig jenseits der Dreipunktelinie schien Basche keine Augen zu haben – der Gegner schon – deutlich und somit Schlug die Stunde des DDAYs – 4!!! Vier!!! Vier ganze und nicht halbe Dreier in Folge und Todeskampf in der Verteidigung mit Puk-Delil hielt Nienburg davon ab weit weit weg zu ziehen….Endstand 74:88 für die Gäste! Warum DDAY Vol.2? – Basketballnachwuchs braucht die Welt und Barbarossa kümmert sich jetzt um die Fortsetzung – DDAY we love you! Genießt euren Familienzuwachs und die Zeit! Bis bald Großer!

 

2. Schlafmützen gegen Linden Dudes 4 (47:48) – Am 15.04. ging es in das ferne Hannover. Es war früh, die Gastgeber hatten keine Bälle, kein Licht aber gute Laune. Toll, Bälle fanden sich und diese zeigten deutlich in welcher Spielklasse wir uns befinden und das Omen des Spiels…ganz unten… Viele Minuten nach Anpfiff, eigene Unfähigkeiten gepaart mit den interessanten Schiedsgerichten und Ansprache durch die Bozkurt Gang und Grandmaster Flash himself in der Halbzeit, versuchten sich die Bascheraner doch in der ungewohnten Sportart Basketball. Bevor man sich an diese neue Umgebung (neuer Sportart, Laufen, Ball, Springen, Fangen – ATMEN) gewöhnen könnte, schlossen die Dudes mit einem Punkt Führung zum Paukenschlag die Halle ab. Good Bye easy win – nächstes Mal machen wir es sicherlich besser…..

 

3. Primeboys zur Primetime gegen TSV Bassum (55:48) – 21.04. Spielbericht von Batman Vogel: 

Zur besten Primetime Sendezeit am Samstag Abend trafen sich die beiden Mannschaften aus Bassum und Barsinghausen in der Halle am Spalterhals bei gefühlten 45 Grad Hallentemperatur. Da die zweite Mannschaft aus Basche allerdings alle Schönwetter Baller sind, freute man sich über die Hitze und ging voll motiviert in das direkte Duell um Platz 3 (vll. Auch nur Platz 4) der Tabelle kurz vor Saison Finale.

Und dann kam der Raketenstart!! Direkt nach Tip-Off fielen zwei schnelle Körbe, offensiv Rebounds wurden eingesammelt, ein schneller Dreier und noch ein Putback nach offensiv Rebound und es stand 9:0!! Allerdings für Bassum…. ☹ Was für ein Start, kein Korb viel und kein Rebound wurde eingesammelt. Rolf der alte Fuchs nahm eine Auszeit, um wieder in die Spur zu kommen. 5 Minuten!! 5 Minuten hat es gedauert bis Enis endlich mal einen Korb gemacht hat!! (wozu bezahlen wir den Jungen eigentlcih??) ☺ Von da an lief alles etwas geregelter. Barsinghausen musste sich zwar jeden Korb hart erkämpfen, allerdings fand man etwas besser in die Spur und beendete das erste Viertel mit 10:17.

Das zweite Viertel begann dann etwas besser für die Hausherren! Der kleinste auf dem Feld („Rodman“ Vogel) setzte mit zwei offensiv Rebounds und erfolgreichen Körben die erst Duftmarke gefolgt von einem sehr effektiv agierenden O-Love. Man hatte sich jetzt im Spiel festgebissen. Bassum versuchte über drei immer wiederkehrende Spielzüge das Game aufrecht zu erhalten, die Defensive aus Barsinghausen hatte sich inzwischen aber gut hierauf eingestellt. Auch fielen die Körbe jetzt. „Pusteblume“ Brändlein mit vier Freiwürfen und einem Dreier in Folge und Rolf mit einem soften Jumper vom linken Flügel und man hatte sich die Führung erkämpft. Halbzeit 29:26

Das dritte Viertel gestalteten  beide Mannschaften zu einem offenen Schlagabtausch. Basche nutzte die tiefe der Bank und brachte die Wundertüte Sarkis aufs Feld. Er nutzte seine Athletik um zweimal schön zum Korb durchzustarten und kurze zeit später auch noch einen schönen Dreier nachzulegen. Auch „Kobe“ Enis konnte jetzt die langsam müder werdenden Herren aus Bassum schön umspielen und zu einigen Abschlüssen kommen. 41:40

Der Knock-Out erfolgte im vierten Viertel. Basche war jetzt heiß auf den Sieg und Ben drohte ja vor dem Spiel schon, dass er nur nach Hause geht mit einem Sieg. Also nochmal Vollgas! (dachte sich auch Markus und kuschelte dann mit einem Gegenspieler! ☺) Enis packte nochmal ein paar schöne Moves aus, Nassim (der einiges einstecken musste, aber nie vom Schiri das Foul bekam….) tankte sich ebenfalls zum Korb durch und scorte. Der Schlusspunkt blieb allerdings für den Stammes-Ältesten! Das größenteils sehr schöne Teamplay und die harte Arbeit in der Defensive (i.b. O-Love körperliche Arbeit gegen die wuchtigen Center aus Bassum) brachte Basche den 8. (!!!!) Saisonsieg ein. 55:48

„Kobe“ Enis 17

„Pusteblume“ Markus 11

O-Love 8

„Rodman“ Basti 4

Der alte Fuchs 4

„Magic“ Nassim 4

„Wundertüte“ Sarkis 7

 

SO- heute um 15Uhr (06.05) gehts nochmal um die Wurst (4.Platz oder mit vieeeeel Glück 3. Platz). Spiel in heimischer Halle (KGS) gegen FC Schwalbe – last game 2017/18.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.