Spielbericht 1. Herren

Erster Sieg im neuen Jahr für die 1. Herren!

TSV Barsinghausen 76:61 Hannover Korbjäger (18:19;22:16;24:14;12:12)

Mit Lars Hecht (Koblenz), Admir Jukovic (krank), Fabian Drewal und Timon Gerken (beide verhindert) fehlten einige Spieler am Samstagabend beim Heimspiel gegen die Hannover Korbjäger. Dazu ging Coach Timo Thomas gesundheitlich angeschlagen in die Partie.

Die Hausherren erwischten einen totalen Fehlstart in das Spiel, die Gäste trafen ihre ersten drei Würfe und führten schnell mit 8-0 nach 2 Minuten. Dann jedoch antworteten die Barsinghäuser mit einem 9-0 Lauf und in einem ausgeglichenen und umkämpften ersten Viertel stand es nach 10 Minuten 18:19 für die Hannover Korbjäger.

Im zweiten Viertel zeigte das TSV-Team mehr Konzentration in der Verteidigung und teilweise gutes Passspiel, eine knappe 40:35 Führung zur Halbzeit war die Folge in einem intensiven Spiel auf Augenhöhe.

Nach der Pause dann direkt ein 9-0 Lauf der TSV-Herren und die bis dato höchste Führung mit 14 Punkten. Die Korbjäger fanden oftmals kein Mittel gegen die starke Mannverteidigung der Barsinghäuser. Mit einer 64:49 Führung ging es in das Schlussviertel.

Im letzten Viertel kamen die Korbjäger nochmal auf 8 Punkte heran (65:57 in das 36. Minute) doch das restliche Viertel erlaubten die Gastgeber nur noch 4 weitere Punkte und hielten die Gegner damit bei lediglich 12 Punkten. Allerdings ließ die Trefferquote im Angriff nun ebenfalls deutlich nach, zu viele wilde Würfe und Einzelaktionen sorgten dafür, dass das TSV-Team ebenfalls nur 12 Punkte erzielte, den 76:61 Sieg jedoch erfolgreich und verdient bis zum Abpfiff über die Zeit brachte.

„Teilweise haben wir heute wieder gezeigt, was wir können und warum wir dort oben stehen,“ so Teamsprecher Yannick Schneider. „Besonders die Defensive war heute wirklich gut, im Angriff haben wir leider phasenweise zu wenig als Team agiert und uns wieder in Einzelaktionen verstrickt.“

Nächsten Samstag in Stöckheim wartet das nächste schwere Auswärtsspiel in sicherlich hitziger Atmosphäre auf das Team, das weiter auf Platz 2 der Oberliga steht und durch die gleichzeitige Niederlage des Tabellenführer CVJM Hannover beim SC Weende ist die Tabellenspitze auch wieder eng zusammengerückt.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Sascha Schulz (22 – 4x3er – 0/1)
Emmanuel Bocandé (12 – 1x3er – 3/4)
Yannick Schneider (12 – 1x3er – 3/4)
Kevin Sirowi (11 – 1x3er)
Timo Raum (9 – 5/7)
Maxi Sehm (4)
Timo Thomas (3 – 1/1)
David Bocandé (2)
Rainer Papke (1 – 1/2)
Tim Rokohl (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.