Spielbericht 1. Herren Saisonstart 2022/23

Wie im vorigen post angekündigt, hier nun der Spielbericht zum ersten Saisonspiel der Herren.

TSV Barsinghausen Basketball vom 9. November 2022: Barsinghausen vs. Nienburg.

Die Saison hat begonnen. Und wie! Mit vielen Verletzten, Erkrankten und Urlaubern, musste der TSV gegen eine vollbesetzte Mannschaft aus Nienburg antreten. Positiv zu vermerken sind die zwei Neuzugänge ins Team Basche, Flying Torben und Speedy Louis, die im Verlauf eine sehr entscheidende Rolle gespielt haben.

Nicht zu vergessen der Spongebobsockenträger Delil, endlich wieder am Start.

Das Spiel begann bereits ab Sekunde 1 sehr körperlich zu werden, schnell jedoch hatten sich die Nienburger extrem schwer getan, gegen die Defense der Barsinghäuser. Gerade unser Fredo hat sehr stark dazu beigetragen. Das Ziel war, sich erstmal zurecht zu finden und in den Spielfluss zu kommen. Dazu hat Team Basche nach langer Ruhephase gerade mal drei Minuten gebraucht 🙂

Schon in der dritten Minute hatte Timo Raum seine 100% Quote von der Dreierlinie erreich (1/1). „Ich glaub auch schon Saisonbestleistung 🙂 “ -so Coach Maxim. Durch die Starke Defensive konnten Basche das erste Viertel klar mit 17:8 dominieren. Stark zu sehen, war einfach das Zusammenspiel durch die simple, taktischen Überlagerung in der Offense. Dies bescherte einfache Punkte.

Was absolut bemerkenswert war, war die Leistung von Ben Eraerts, der trotz seines gehobenen Alters einfach mal Bestleistung geliefert hat 😉 . Dazu später mehr.

Das zweite Viertel begann eher holprig, da die Nienburger noch körperlicher wurden. Hier war eher das Bedenken, dass sich jemand verletzt. Es war abzusehen, dass die Nienburger nur noch mit körperlichem Kampf agieren wollten, da sie einfach kein Mittel gegen das Team Basche finden konnten. Jedoch nahm die Hektik auf Seiten Barsinghausen zu und es wurde im Angriff stetig unorganisierter, leider auch in der Defense. Somit ging das Viertelergebnis mit 13:12 aus Barsinghäuser Sicht extrem knapp aus.

Durch den Vorsprung des ersten Viertels konnte man dennoch zur Halbzeit eine Zehn Punkte Führung verzeichnen.

Eine kurze taktische Ansprachen in der Halbzeit, sollten doch das berühmt-berüchtigte dritte Viertel uns direkt zum Sieg fahren und es begann direkt mit einem Dreier des Mister Ben „Ichschießdirinsgesicht“. Somit eröffnete er mit seinem dritten 3er das nachfolgende Feuerwerk der Truppe. Flying Torben, der praktisch mit seinen ca. drei Meter Körpergröße über das Feld flog, übrigens Topscorer des Spiels mit zarten 26 Punkten, dominierte die Bretter (Rebounds) auf beiden Seiten des Feldes.

An diesem Punkt konnten die Nienburger nichts mehr entgegen setzten. War das nicht schon genug? Nein! Denn aus dem Nichts kam auch Rinor ins Spiel und machte ziemlich Rabatz unter dem Brett. Allgemein lieferte das ganze Team Basche eine sehr starke Leistung im dritten Viertel ab und damit war auch der Sieg nicht mehr gefährdet, denn das Viertelergebnis betrug 24:10 für Barsinghausen. „Spongebobsocke“ Delil konnte sich das nicht nehmen lassen, genau in diesem Viertel mit aufzudrehen und versenkte seinen obligatorischen Dreier ebenfalls.

„Insgesamt gesehen ist die Trefferquote extrem gut gewesen. Loben wir auch an der Stelle das Kampfgericht, das zum ersten mal am Tisch saß und es hervorragend gemacht hat. „

Das letzte Viertel begann für die Nienburger positiv, denn sie dominierten nach hektischem Hin und Her das Spiel in den ersten Minuten. Speedy Louis unterbrache schnell das Spiel der Ravens mit einem 3er, jedoch konterten sie direkt mit einem 3er zurück. Wie konnte es auch anders sein, Fyling Torben dominiert nicht nur die Bretter, sondern eignete sich auch im Laufe seiner jungen Basketballjahre ein smoothes Händchen an und schoss somit auch von jenseits der Dreierline als Antwort auf den kurzen run der Ravens. Damit waren die Ravens gebrochen und es spielte nur noch Basche.

Warum eigentlich „ichschießdirinsgesicht“ Ben? Ganz klar, im letzten Viertel durch Trashtalk des Gegners, hatte Ben, wie immer, die Eier und versenkte seinen 50er Dreier „ins Gesicht“ des Gegners und wurde sogar gefoult dabei. Nicht zu vergessen mit Brett!

Somit ist der Start in die Saison geglückt und das deutlich. Basche siegt mit 76:39 gegen die Nienburger Ravens. Eine hervorragende Basis für das nächste Heimspiel am 19.11.2022 um 15:00 in heimischer Halle gegen den TTT Nord Garbsen.

Hier noch die Punkteverteilung:

Delil Tursun (3Pkt – 1x3er)
Luis Kirchner (5Pkt – 1x3er)
Timo Raum (12Pkt – 1x3er – 1/5FW)
Ben Eraerts (16Pkt – 4x3er – 0/1FW)
Frederic Paret (Reboundmonster)
Noel Rennefeld (2Pkt)
Torben Thielke (26Pkt – 0/1FW)
Rinor Ramaj (12Pkt – 0/1FW)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.