Spielbericht 1. Herren 26.01. in Stöckheim

1. Herren gewinnt souverän in Stöckheim!

TSV Barsinghausen 90:77 SV Stöckheim (32:24;21:16;14:19;23:18)

Ohne Lars Hecht (Studium in Koblenz) und Timon Gerken (Urlaub) trat das Team von Coach Timo Thomas am Samstagabend mit 11 Leuten die Reise nach Stöckheim bei Braunschweig an. Unter der Woche gab zudem Aufbau Admir Jukovic bekannt, dass er aus beruflichen und privaten Gründen das Team verlassen wird und für die restliche Saison damit nicht mehr zur Verfügung steht. Der zeitliche Aufwand neben Familie und Beruf für Oberliga-Basketball war nicht mehr umzusetzen für den Routinier. Danke und Alles Gute, Ado!

Das TSV-Team erwischte direkt einen guten Start und führte schnell mit 11:4, die Hausherren kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und stellten auf Zonenverteidigung, was sich als Fehler gegen die Barsinghäuser herausstellen sollte. Diese ließen gut den Ball laufen und Emmanuel Bocandé und Sascha Schulz (zweimal) waren per Dreier erfolgreich, das punktereiche erste Viertel ging mit 32:24 an die Deisterstädter.

Im zweiten Viertel machte das Team zunächst genauso weiter, nun waren es Yannick Schneider (zweimal) und Kevin Sirowi die für erfolgreiche Distanztreffer frei gespielt wurden und die Führung konnte auf 21 Punkte beim Stand von 47:26 ausgebaut werden. Durch ihre Center und verbesserte Defensive kamen die Gastgeber aus Stöckheim vor der Pause wieder etwas heran, Halbzeitstand 53:40.

Im dritten Viertel schickte Coach Thomas eine leicht veränderte Startformation aufs Feld, da Aufbau David Bocandé bereits mit 3 Fouls belastet war. Unnötige Ballverluste und einige schlecht ausgespielte Angriffe sorgten dafür, dass der Vorsprung etwas schmolz, das dritte Viertel ging mit 14:19 an die Hausherren und beim Stand von 67:59 ging es in das Schlussviertel.

Im letzten Viertel konnten die Barsinghäuser die Intensität in der Defensive noch einmal deutlich erhöhen, Stöckheim gelangen in den ersten 4 Minuten lediglich 2 Punkte und ein 12:2 Lauf der Gäste sorgte für eine erste Vorentscheidung. Die Hausherren kamen nicht nochmal in Schlagdistanz und Schulz und Sirowi sorgten mit weiteren Dreipunktewürfen für die konstante Führung. Am Ende stand der souveräne und verdiente 90:77 Sieg. Alle 11 Spieler bekamen dabei reichlich Einsatzzeit und das Scoring wurde auf 10 Spieler sehr gleichmäßig verteilt.

„Bis auf das dritte Viertel bin ich heute sehr zufrieden, die Defense war fast über das gesamte Spiel intensiv und gut, dazu haben wir im Angriff sehr stark den Ball bewegt und als Team agiert,“ so Coach Thomas nach Spielende. Nächsten Samstag wartet das nächste schwere Auswärtsspiel in Neustadt auf das TSV-Team.

Es spielten: (Punkte – 3er – Freiwürfe)

Kevin Sirowi (17 – 3x3er – 2/2)
Sascha Schulz (16 – 3x3er – 3/4)
Emmanuel Bocandé (13 – 1x3er – 2/2)
Timo Thomas (10 – 2/2)
Timo Raum (9 – 3/6)
Yannick Schneider (8 – 2x3er – 2/4)
David Bocandé (8 – 2/4)
Fabian Drewal (4)
Rainer Papke (4)
Maxi Sehm (1 – 1/2)
Tim Rokohl (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.