Spiel, Satz und Erfahrung!

Nachdem die beste Truppe vom Deister (u16) ihr erstes Ligaspiel und die vielen Eindrücke verdaut hatte, ging es an diesem Samstag gleich weiter zu unseren Freunden über den Deister, Tuspo Bad Münder.

Leider waren einige Spieler verhindert und einige erkrankt. So konnte Barsinghausen mit acht Spielern auflaufen und traf gleich auf eine erfahrene und spielstarke Mannschaft, welche schon seit zweieinhalb Jahren zusammen trainiert und entsprechend schon in der u14 Ligaerfahrung sammeln konnte.

Nochmal zur Erinnerung, Basches Truppe ist bunt gemischt und trainiert in dieser Konstellation erst seit April 2022 zusammen.

Somit luden uns die Gäste ein, ein gutes Teamplay, sichere Abschlüsse, viele fast breaks und eine einstudierte Offense zu bestaunen und zu „begleiten“. Gerade Basche Youngster Nick the Quick und Mathis (Finger) <-neuer Spitzname, mussten im Spielaufbau zum Hulk mutieren, um den Ball einigermaßen in die Offense zu bringen. Furchtlos, unerschrocken und Mitspieler suchend, schafften gerade die „Kleinen“ einen tollen Ballvortrag! Mehr davon bitte.

Basche ließ den nicht Kopf hängen, fokussierte sich auf das eigenen Team, versuchte das bisher Erlernte umzusetzen und lieferte den mitgereisten Familien und Fans viele Impressionen Ihres Könnens. Insbesondere waren bei allen Spielern erneut Fortschritte zu erkennen, von Spiel zu Spiel!

Gegen den Tuspo Bad Münder konnte die Truppe nicht viel ausrichten, waren doch die heutigen Gegner zwei, drei Priesen stärker als die jungen Lindhorster letzte Woche.

Das juckte aber insbesondere Marat, Leopold und Patrick nicht. Ein ums andere Mal wurde der Korb attackiert, mit und ohne Abschluss. Der Wille ist da, alle haben Biss. Weiter so!

„Puh, klar – das war heute hart ABER wir haben wieder viel Spielerfahrung mitnehmen können. Mich freut es aber so sehr, daß jetzt so langsam jeder in der Gruppe sich seine ersten Punkte holt. Das ist immer ein ganz besondere Moment, das erste Scoring in einem echten Spiel! Auch muss ich echt den Hut vor den Mädels und Jungs ziehen, nicht aufgegeben, es wurde immer wieder versucht, offensiv was auf die Beine zu stellen und in der Defense viel der Groschen endlich auch wieder bei einigen. Insbesondere Amelie verhinderte oftmals, daß der Gegenspieler einfach scoren konnte. Das war heute richtig gut. Isa hatte auch gleich den schwersten Gegner bekommen und nahm die Herausforderung erfolgreich an. Nebst der individuellen Fortschritte heute, freuten mich im Detail drei offensive Aktionen ganz besonders. Leopold attackierte den Korb und Helge positionierte sich richtig für den Kick Out Pass und nimmt den Schuss – grossartig. Dann das Anbieten von Amelie in der Offense und drei schnelle Pässe durch Patrick, Mathis und Marat. Ok, noch eine Aktion, der furchtlose Nick zog auch zweimal zum Korb, umgeben von „Riesen“. Wichtig aber ist Fortschritt – und da hat jeder heute wieder ein, zwei Schüppen zugelegt. Wir zahlen jetzt Lehrgeld und steigern uns, wir werden noch viele rosa Zettel einsammeln, ganz sicher ;-)“…so Coach Ben nach dem Spiel.

Jetzt geht es für die aufstrebende Jugendmannschaft aus Basche zurück ans Reißbrett um in den kommenden zwei Wochen neue Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlernen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.