Siegesserie gerissen – 1. Herren muss Tabellenführung abgeben!

TSV Barsinghausen 71:75 CVJM Hannover (18:15;19:19;15:19;19:22)

Ohne die langfristigen Ausfälle Manu Bocandé u Lars Hecht sowie Admir Jukovic (verletzt) trat die 1. Herren am Samstagabend zum Spitzenspiel der Oberliga gegen den CVJM Hannover mit 10 Spielern an.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, ein sehr intensives Spiel, beide Teams zeigten anfangs jedoch noch schwache Trefferquoten, teilweise bedingt durch gute Verteidigung auf beiden Seiten.
Die Barsinghäuser ließen im Angriff zu oft das gewohnte Teamplay vermissen und verrannten sich zu häufig in Einzelaktionen die oftmals nicht erfolgreich waren. Dennoch ging es mit einer 37:34 Führung in die Halbzeit.

Auch nach der Pause war es weiter eine intensive Partie, erstmals konnte eine 9 Punkte Führung (48:39 in der 26. Minute) erspielt werden, doch die Gäste konterten mit erfolgreichen Distanzwürfen und übernahmen vor dem Schlussviertel sogar die Führung (52:53).

Im letzten Viertel sahen die Zuschauer weiterhin einen offenen Schlagabtausch, beides Teams waren vor allem aus der Distanz erfolgreich, Wenige Sekunden vor Schluss eroberte CVJM eine 71:73 Führung, doch die Gastgeber nahmen eine Auszeit und hatten den letzten Angriff bei 5 Sekunden verbleibender Spielzeit. Leider fand der versuchte Dreipunktewurf zum möglichen Sieg dabei nicht sein Ziel, und mit einer Sekunde restlicher Spielzeit wurde CVJM nochmal an die Freiwurflinie geschickt wo beide Versuche getroffen wurden und den Endstand von 71:75 bedeuteten.

Damit reißt die Heimspielserie ohne Niederlage von über einem Jahr (zuletzt hatte das Team zuhause im Oktober 2016 gegen Eintracht Braunschweig verloren) und auch in der Liga muss das Team damit bei gleicher Bilanz die Tabellenführung an den CVJM abgeben, die aufgrund des direkten Vergleiches nun vorne stehen.

„Das war heute ein Spiel auf Augenhöhe, was beide Teams gewinnen konnten. CVJM hat im letzten Viertel und in der Crunchtime die besseren Entscheidungen getroffen und wir haben uns über das ganze Spiel gesehen zu oft in Einzelaktionen verstrickt. Dazu hatten wir heute eine unterdurchschnittliche Trefferquote von der Dreierlinie. Das hat uns im Endeffekt beides das Genick gebrochen.
Nun haben wir 5 Wochen spielfrei und werden neue Kräfte für die Rückrunde sammeln“, so Coach Timo Thomas nach Spielende.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Timo Thomas (15 – 1x3er – 2/2)
Kevin Sirowi (15 – 3x3er – 4/4)
David Bocandé (12)
Sascha Schulz (11 – 1/2)
Yannick Schneider (10 – 2x3er – 0/2)
Rainer Papke (6)
Timo Raum (2)
Maxi Sehm (0)
Timon Gerken (0)
Tim Rokohl (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar