Sieg zum Rückrundenstart!

TuS Bothfeld 58:80 TSV Barsinghausen (9:25;11:17;24:16;14:22)

Ohne die verletzten Christoph Dörge und Alex Weinert, sowie ohne Tim Rokohl und Christian Terei reiste die 1. Herren zum ersten Spiel der Rückrunde nach Bothfeld.
Das Team fand direkt gut ins Spiel, ein 15:2 Lauf in den ersten 5 Minuten führte zur ersten Auszeit der Hausherren. Das erste Viertel konnte deutlich mit 25:9 gewonnen werden, sowohl aus der Distanz als auch am Brett punkteten die Barsinghäuser mit guter Quote.
Auch im zweiten Viertel ein ähnliches Bild, aus einer soliden Verteidigung heraus wurde immer wieder versucht, das Spiel gegen die deutlich älteren Gastgeber schnell zu machen.
Mit einer überzeugenden 42:20 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel schienen die TSV-Herren dort weiterzumachen, wo sie im zweiten Spielabschnitt aufgehört hatten, zwei schnelle Korbleger führten zur bis dahin höchsten Führung im Spiel. Doch danach kam ein Bruch ins Spiel, die nächsten 5 Minuten schien der Korb wie vernagelt im Angriff und auch in der Defensive leistete man sich fahrlässige Fehler. Die Bothfelder konnten den Abstand verkürzen, beim Stand von 58:44 ging es ins Schlussviertel.
Endlich wurde wieder konsequent gereboundet und verteidigt, in der Offensive fand das TSV-Team wieder zum Teamplay aus der ersten Halbzeit zurück und brachte den Sieg am Ende mit 80:58 doch souverän ins Ziel.

„Heute waren wieder Licht und Schatten zu erkennen, in der ersten Halbzeit zeigen wir starkes Teamplay und gute Defense, erlauben nur 20 Punkte. Im dritten Viertel waren es dann aber viel zu viele Einzelaktionen und in der Verteidigung wurde auch teilweise kopflos agiert.“ so Coach Timo Thomas nach Spielende.

Am nächsten Sonntag steht das erste Heimspiel der Rückrunde an, Gegner ist die SG Sulingen/Syke.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Sascha Schulz (19 – 3x3er)
Timo Raum (16 – 6/9)
Emmanuel Bocandé (15 – 2x3er – 3/4)
Yannick Schneider (10 – 2/5)
Lars Hecht (9 – 1x3er)
Fabian Drewal (4 – 2/6)
Maxi Sehm (4 – 0/2)
Tom Sandmann (2)
Timon Gerken (2)
Niklas Terei (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar