Schwache zweite Halbzeit kostet 1. Herren den Sieg!

TSV Barsinghausen 68:79 MTV Wolfenbüttel II (28:13;14:19;12:26;14:19)

Ohne Kevin Sirowi, Enis Mejri (verletzt), Lars Hecht (Ausland), Fabian Drewal und Niklas Terei trat das Team dennoch mit 10 Spielern am Samstag gegen das ungeschlagene Team aus Wolfenbüttel an. Kurzfristig erklärten sich David und Manu Bocandé bereit, auszuhelfen. Erstmals spielberechtigt war zudem Neuzugang Paul Yvan Bissai Nguimouth, der 23 jährige gebürtige Kameruner, der seit knapp 5 Wochen mit dem Team trainiert, bringt den Barsinghäusern zusätzliche Athletik auf dem Flügel und besticht vor allem durch seinen Einsatz in der Defensive.

Das Team von Coach Mario Vukosavic erwischte einen Start nach Maß, die Starting Five verteidigte gut und kam aus einer starken Defensive immer wieder ins Laufen und zu einfach Punkten. Im Angriff lief der Ball sehr gut, viele Fouls wurden gezogen und Wolfenbüttel schien zunächst keine Antwort zu haben. Mit 28:13 ging das erste Viertel klar an die Hausherren.

Im zweiten Viertel folgte jedoch ein kleiner Bruch im Spiel der Barsinghäuser, Turnover und Fehlwürfe häuften sich, zudem verteidigten die Gäste nun deutlich aggressiver und fanden so zurück ins Spiel. Der Vorsprung schmolz auf 8 Zähler und mit einer 42:34 Führung ging es in die Halbzeit.

Im dritten Viertel lief weiter wenig zusammen für die Gastgeber. Reihenweise Fehlwürfe und überhastete Aktionen, Wolfenbüttel präsentierte sich nun stark und wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Das Viertel ging mit 12:26 an die Gäste und beim Stand von 54:60 ging es in das Schlussviertel.

Die ohnehin schon sehr intensive Partie wurde zunehmender hitziger, die Schiedsrichter konnten leider ihre vorher klare Linie nicht halten und ausbleibende Pfiffe auf beiden Seiten führten zu Unverständnis bei beiden Teams. Jedoch waren es die Barsinghäuser, die sich mehr davon beeinflussen ließen und sich teilweise mehr mit sich selbst und den Entscheidungen der Unparteiischen beschäftigen, als mit dem Gegner. Dazu kam noch, dass der Korb in Halbzeit 2 einfach wie vernagelt schien, kein einziger Distanzwurf konnte nach der Pause getroffen werden, einfache Korbleger rollten wieder aus dem Korb und selbst die sonst starke Freiwurfquote war deutlich schwächer als gewohnt. Wolfenbüttel dagegen konnte die Führung noch etwas ausbauen und gewann am Ende verdient mit 68:79.

Die Niederlage geht in der Summe vollkommen in Ordnung, jedoch muss sich das Team von Coach Vukosavic fragen, weshalb man nach einem so dominanten ersten Viertel so einbrechen konnte und einen wirklich guten, aber an diesem Abend schlagbaren Gegner aus Wolfenbüttel durch viele eigene Fehler wieder zurück ins Spiel gebracht hat.
28 Punkte aus dem ersten Viertel standen lediglich 40 Punkte im gesamten restlichen Spiel gegenüber, auch das zeigt deutlich den Bruch im Spiel der Barsinghäuser.

Nun heißt es Mund abwischen und weitermachen, in zwei Wochen steht ein sehr wichtiges Spiel bei der BG Göttingen (bisher 1 Sieg) an, was dringend gewonnen werden muss, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.

Es spielten: (Punkte – Dreier – Freiwürfe)

Emmanuel Bocandé (19 – 2x3er – 1/2)
Sascha Schulz (15 – 1x3er – 4/7)
Timo Raum (12 – 2/6)
Rainer Papke (10)
Yannick Schneider (6 – 2/4)
David Bocandé (6 – 2/2)
Maxi Sehm (0)
Bissai Nguimouth (0)
Tim Rokohl (0)
Timon Gerken (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.