!!! Meister Saison 2022/23 !!!

Am 26.03.23 ging es in das lang ersehnte Spiel gegen den Mühlenberger SV.
Das Hinspiel musste leider verschoben werden und somit fand das erste Aufeinandertreffen erst jetzt gegen Ende der Saison statt.
Den Großteil der Saison durfte man sich die Tabellenspitze mit den Mühlenbergern teilen. Außerdem entschied dieses Spiel , ob der TSV Barsinghausen nun sicher den Meistertitel der Saison holt und damit aufsteigt oder es doch noch eine Chance gibt , auf den zweiten Platz zu rutschen.

Kadergeschwächt ohne Scorer Enis Mejri(verletzt), Spieler-Trainer Timo Raum, Joel Mejri, Niclas Fricke (alle drei erkrankt), Olaf Kreye, Steffen Freitag, Fredo Paret und Luis Kirchner , lief der TSV mit nur 7 Spielern auf.

Das Team um Benjamin Eraerts , Dren Sekiraqa , Rinor Ramaj, Thorben Thielke, Noel Rennefeld, Alexander Loth und Sarkis Akopian wollte dennoch zeigen, dass sie trotz geschwächter Mannschaft alles tun würden , um die Meisterschaft für alle Nichtanwesenden nach Hause zu fahren.

Alle Spieler starteten fokussiert in die Partie. Durch effektive Cuts und gute Ballbewegung konnte Barsinghausen früh eine 11-2-Führung aufbauen. Mühlenberg schoss sich mit ein paar Dreiern wieder etwas an den Ausgleich heran. Besonders Torben Thielke und Alexander Loth verteidigten hervorragend die Zone , sodass Mühlenberg kaum am Brett punkten konnte. Das erste Viertel beendet Basche [15-10].

Im zweiten Viertel wurde von beiden Mannschaften sehr gut verteidigt. Immer mal wieder zwangen die Mühlenberger die Gäste dazu schlechte Würfe zu nehmen , da die Shotclock ablief. Kurz vor Halbzeitpause führte Basche mit nur noch zwei Punkten , schaffte es aber noch mit einer 6-Punkte-Führung die Halbzeit abzuschließen. Spielstand 23-17.[8-7]

Im sagenumwobenen dritten Viertel war Showtime angesagt. Die Calenberger starteten hier mit einem 6-0-Lauf.
Rookie der Mannschaft Dren Sekiraqa war immer wieder mithilfe von schönen Cuts abspielbereit um zu punkten. In der 24. Minute schenkte Floor General Benjamin Eraerts den Gastgebern einen deepen Dreier a la Stephen Curry ein. Im nächsten Angriff zog er zum Korb und spielte den Durchstecker auf Torben Thielke , der den Ball mit einem Dunking in den Korb zimmerte. Mühlenberg wollte sich nicht geschlagen geben und schenkte den Jungs vom Deister in dem Viertel noch vier Dreier ein. [14-12]

Das letzte Viertel startete mit acht Punkten Vorsprung. Sobald die Mühlenberger am Korb scoren wollten , war die Barsinghäuser Verteidigung zur Stelle um den Wurf zu blocken oder zumindest gut zu contesten. Also fingen die Gastgeber an , wie im Viertel zuvor , es wieder Dreier regnen zu lassen. Mehr als die Hälfte ihrer Punkte erzielten die Mühlenberger durch Dreier. In der 35. Spielminute verkürzten sie die Führung auf nur noch 4 Punkte. Und dann kam es auch noch zum Schreckmoment. Dren Sekiraqa , der für die Deisteraner in dieser Partie die meisten Punkte geholt hat , knickte um und blieb schmerzverzerrt am Boden , sodass er nicht mehr weiterspielen konnte. In den letzten Minuten des Spiels schafften es Barsinghausens Big‘s Rinor Ramaj und Alexander Loth am Brett zu scoren oder sich ihre Freiwürfe abzuholen.
Barsinghausen gewinnt am Ende knapp das Spiel mit einem Endstand von 49-43.[12-14]

„Ich bin richtig begeistert von diesem Team! Na gut … die Freiwürfe hätten heute besser sitzen können. Nichts desto trotz, die ganze Saison über galt der Mühlenberger SV als stärkster Gegner. Dass wir jetzt ohne einige Stammspieler so eine gute Teamleistung hingelegt haben , gibt mir Vertrauen in diese Mannschaft! Vertrauen , dass dieses Team nächste Saison weiterhin überzeugen kann. Vielleicht hat das Schicksal die Umstände extra so gestaltet , damit wir uns heute selbst beweisen sollten , dass uns so schnell nichts aufhält. Wir sind Meister und jetzt stellt sich nur noch die Frage , ob wir die Saison ohne eine einzige Niederlage abschließen. Wir haben noch zwei Spiele und sind immer noch ungeschlagen. Ich bin sehr glücklich über den Aufstieg und freue mich auf die Zukunft dieses Vereins.“

Punkteverteilung:

Dren Sekiraqa: 13 / 1/2FW
Alexander Loth: 10 / 4/10FW
Benjamin Eraerts: 8 / 2x3er
Torben Thielke: 8 / 0/2FW
Rinor Ramaj: 6 / 2/7FW
Sarkis Akopian: 4 / 0/2FW

Am 15.04. um 16:30 trifft Team Basche erneut auf die Mühlenberger, diesmal in heimischer Halle (KGS Goetheschule). Hier wird die ganze Fanbase und Sparte erwartet.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.