Letztes Testspiel der ersten Herren Mannschaft

1. Herren gewinnt letztes Testspiel vor Saisonbeginn.

TSV Barsinghausen 83:59 Linden Dudes (18:16;28:15;16:14;21:14)

Zum letzten Test vor dem Start der Saison empfingen die TSV-Herren die Linden Dudes aus der Bezirksliga am Dienstagabend in Barsinghausen.

Das Team aus Hannover erwischte den besseren Start und führte schnell mit 9:4, doch das erste Viertel verlief insgesamt ausgeglichen mit 18:16. Vor allem Center Timo Raum war das gesamte Spiel am Brett nur durch Fouls zu stoppen und scorte fast nach Belieben.
Im zweiten Viertel verstärkten die Hausherren ihre Intensität in der Defense und kamen ins Laufen, das Viertel wurde deutlich mit 28:15 gewonnen, mit 46:31 ging es in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel begann Coach Timo Thomas mit einer anderen Aufstellung und rotierte viel durch, auch im Hinblick auf das erste Spiel am Wochenende. Besonders Center Timon Gerken nutzte die Einsatzzeit für viele Rebounds und konnte am Brett ebenfalls nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Im letzten Spielabschnitt war angesichts der hohen Führung das Spiel bereits entschieden, die TSV-Herren nutzen vor allem ihre athletischen Vorteile im Angriff und konnten auch das letzte Viertel mit 21:14 für sich entscheiden. Am Ende stand der deutliche 83:59 Sieg.

„Das war heute nochmal eine gute Gelegenheit für die Jungs, sich zu bewegen und warm zu spielen für Sonntag, wenn es gegen Hildesheim ernst wird. Heute war die Leistung dennoch durchwachsen, besonders in der Defense waren wir oft zu nachlässig, außerdem müssen wir die Ballverluste noch deutlich minimieren,“ so Thomas nach dem Spiel.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Timo Raum (26 – 2/11)
Sascha Schulz (12 – 2x3er)
Alexander Weinert (9 – 1x3er)
Emmanuel Bocandé (9 – 1x3er – 2/4)
Yannick Schneider (8 – 1x3er – 1/2)
Lars Hecht (6)
Timon Gerken (6 – 4/6)
Niklas Terei (3 – 1/3)
Christian Terei (2)
Tom Sandmann (2)

Nochmals Danke an die LINDEN DUDES für diesen spotanen Test und alles Gute für die kommende Saison!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar