Letzte Rille läuft wie geschmiert!

Barsinghausen gewinnt Spitzenspiel in Bordenau

Am 03.02. gastierte der TSV Barsinghausen um 19:00 Uhr zum Spitzenspiel in Bordenau.

Mit nur 7 Spielern angereist, schienen die Vorzeichen für die Deisterstädter nicht optimal zu sein.
Da man Bordenau physisch erwartete, waren die Vorgaben Kräfte zu sparen und keine unnötigen Fouls zu begehen.

Von Anfang an war Barsinghausen wach und konnte durch gute Arbeit in der Defense nach 4 Minuten eine 7:0 Führung verbuchen.
Das Basketball ein Spiel der Momente ist, zeigte sich dann nach 7 gespielten Minuten im ersten Viertel. Die Gastgeber agierten jetzt in der Offensive besser und konnten auf 14:10 drehen.
Jedoch sollte das die letzte Führung des Tabellenführers in diesem Spiel bleiben.
Nach einer Auszeit, legte Barsinghausen auf beiden Seiten des Feldes wieder zu und konnte durch Luis (5Punkte) und 4 Punkte von Alex das Spiel zum Ende des ersten Viertels wieder auf 19:14 für die Gäste drehen.

Das zweite Viertel plätscherte dann vor sich hin.
Defensiv stand Barsinghausen stabil, konnte jedoch daraus Kapital schlagen, da durch zu hektische Abschlüsse der Ball den Weg in den Korb nicht mehr fand.
Beim Stand von 25:20 für Barsinghausen fasste sich Niclas ein Herz und konnte mit 7 schnellen Punkten, die zwischenzeitlich höchste Führung von 12 Punkten herstellen.

Zur Halbzeit stand es 32:25 für Barsinghausen.

Neu eingestellt und mit dem Bewusstsein, dass 7 Punkte im Basketball „nichts sind“ startete das 3te Viertel.
Die Gastgeber stellten von Zonen- auf Mannverteidigung um.
Wollte Bordenau in Halbzeit 1 noch Alex in der Zone keinen Raum geben, versuchte man es in der 2. Halbzeit den Spielaufbau der Gäste frühzeitig zu stören.
Dieses schien Mitte des 3. Viertels aufzugehen und Bordenau konnte auf 39:41 verkürzen.
Sonst eine Phase in der das junge Team von Barsinghausen nervös wird, sollte diesmal ganz anders verlaufen. Timo nahm eine Auszeit, die Jungs aus Barsinghausen konnten durchpusten und die Konzentration wieder aufrichten.
Folglich konnte man zum Ende des 3. Viertels wieder auf 49:42 stellen.

Im letzten Viertel ließ Barsinghauen keine Punkte mehr in der Zone zu. Bordenau traf zwar 6mal (im gesamten Spiel 11mal) von Downtown, jedoch gemessen an der Anzahl der Versuche, war das zu verschmerzen.
4 Minuten vor Schluss stand es 58:54 und man konnte von einer spannenden Endphase ausgehen.
Nachdem Timo mit 5 Punkten 1:30 vor Ende auf 63:54 stellte, klang das nach eine Vorentscheidung.
Das diese noch lange auf sich warten ließ, lag daran, dass Bordenau die Barsinghäuser Jungs vor allem Timo, absichtlich an die Linie schickte, um die Uhr zu stoppen -mit einer Trefferquote von 50% (7/14).

Am Ende stand ein verdienter 68:61 Auswärtssieg für Barsinghausen.

„Ich bin stolz auf mein Team. Wir haben heute gut als Team gespielt und waren die meiste Zeit des Spiel „on Point“.
Niclas hat heute mit seiner Physis viel Energie gebracht und das Team vorne wie hinten angekurbelt.
Auch der „Punktlose“ Fredo hat sich voll reingehauen und für das Team alles gegeben“, so Coach Raum nach dem Spiel.

Gleich am kommenden Wochenende erwartet Team Basche um 14:15 in heimischer Halle ein Spiel mit Potential…gespielt wird gegen den TTT Nord Garbsen.

Für den TSV spielten und punkteten:

Timo 23 2x3er FW 8/16
Alex 20 FW 0/3
Niclas 12 1x3er FW 1/2
Luis 11 2x3er FW 0/3
Sarkis 2
Fredo
Steffen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.