Krimi am Deister

Nach dem „Hinspiel“ vor drei Wochen gegen die Sportskollegen vom Mühlenberger SV und das erreichen der Meisterschaft 2022/23 in der Regionsklasse Hannover mit einer Rumpftruppe von sieben Spielern und ohne die verletzten und erkranken Leistungsträger, hieß es heute mit vollem Kader (leider immer noch ohne den verletzten Enis Mejri und Steffen Freitag) und vor heimischer Wahnsinnskulisse in der KGS: Rückspiel gegen Mühlenberg und Sieg Nr. 11 einfahren!

Alles war parat:

  • Kampfgericht durch die Legenden Achim Möbes (Hightower) und Dirk Herzig (white chocolate) sowie u16 Scoringmaschine Patrick Lauermann
  • Kaltgetränke
  • die Abendreservierung im lokalen Burgerrestaurant für die Mannschaft
  • die Schiedsrichter aus Garbsen sowie Nachwuchsschiedsrichter Jaika Ulferts
  • die Fankulisse, bestehend aus dem u16 Basketballnachwuchs Basche, Partner, Freunden und Familienmitglieder, u.a. BähmBähm Andy Rasser und Bora dark chocolate Bozkurt mit Ihren bezauberndem Nachwuchs
  • frische Trikots
  • die fiesen Gegner 🙂

Sozusagen war alles an diesem Samstag Nachmittag angerichtet. Allerdings schien das Team Basche um Kapitän Raum nicht speisen zu wollen…

  1. Viertel: Mühlenberg lief sofort heiß und versenkte zwei Dreier, weitere einfache und sichere vier Punkte und noch einen Dreier in sieben Spielminuten. Basche war wohl schon im Abend oder noch im Morgen. Rückstand mit fünf Punkten.
  2. Viertel: Der Start von Mühlenberg glich einem Überfallkommando und Barsinghausen wurde ordentlich verhauen. Offensichtlich war der Plan, Barsinghausen die erste Niederlage zu bescheren und den Abend zu versauen und die bis dato, perfekte Saison. In der 14. Spielminute stand es 24:8 für die Gäste!!! Time Out! Die Köpfe gerade rücken, nochmal wechseln und Ansage Raum/Eraerts: hier gewinnt heute die entschlossenere Mannschaft! Nein und nochmals nein – dieses Spiel geben wir nicht her, so das Coach Duo. Basche zündete! Kampf war angesagt und die Fans sowie die Bank pushten mit. Stück für Stück holte Barsinghausen auf, Play über Alex, Timo und Dren. Sarkis lieferte, in diesem Fall gleich zwei Dreier und ein And1 und zum Halbzeitgong stand es 25:32. Noch nicht fertig….
  3. Viertel: Dren holt die ersten zwei Punkte und Luis Kirchner himself übernahm Verantwortung und setzte ein Statement mit fünf schnellen Punkten und brachte Barsinghausen mit sechs Punkten Differenz ran. Offener Schlagabtausch mit Mühlenberger Vorteil. Barsinghausen kämpfe sich langsam nach vorne. Allerdings hatten die Gäste immer eine Antwort parat. Endstand 3. Viertel: 49:43 für die Gäste.
  4. Viertel: GAMETIME! Showtime! Ben übernimmt das Coaching Zepter sodass Coach & Kapitän Raum auf dem Feld fokussiert agieren und führen kann: Big Men Time! Rinor & Torben: was für ein Duo! Feinstes Händchen gepaart mit roher Naturgewalt und beide mit dem Dennis Rodman Gen bringt das papierbestätigte Meisterteam in der 36. Minute auf Gleichstand mit den Gästen! Die Halle bebt! Kapitän Raum setzt noch einen smoothen Dreier drauf und da ist die Führung! Ok ok, der Titel sagt Krimi und die Hitchcocker Mühlenberger (Alfred Hitchcock ist hier gemeint für die jüngeren Leser <-googelt es einfach) gleichen mit Gleichem aus und setzen in der 39. Minute weitere zwei Punkte drauf. Rückstand zwei Punkte und Rinor an der Freiwurflinie, 32 Sekunden noch auf der Uhr. Der erste fällt………nicht, so auch der zweite. Mühlenberg vergibt den Angriff und Youngster Torben Thielke, nach gutem Herausspielen der Offense und 10 Sekunden auf der Uhr, knallt den smoothen Jumper rein. VERLÄNGERUNG!
  5. Viertel bzw. fünf Minuten Verlängerung: Die Fanbase ist im Hardcoremodus, das Team ist locked in und Torben eröffnet mit fünf Punkten innerhalb von zwei Angriffen. Rinor setzt noch nach und Basche führt mit sieben Punkten und einer Restspielzeit von zwei Minuten. Uhr melken und der Kapitän besiegelt das Schicksal der Gäste: Endstand 67:60 für Barsinghausen und Game Nr. 11 in der Tasche!

An dieser Stelle, einmal durchatmen und ein herzliches Dankeschön an die Schiedsrichter aus Garbsen und natürlich und insbesondere an die Barsinghäuser Nachwuchsschiedsrichterin Jaika Ulferts! Toller Job von der Spielleiterinn und den Spielleitern. Weiterhin, Fanbase: das war eine Granatenkulisse – vielen Dank dafür! Das schließt natürlich die Mühlenberger Fanbase mit ein 😉 So muss das!

“ Das war heute ein Arbeitssieg! <- Schreibt man ja immer so, wenn es etwas holprig lief. Nein, das war heute ein Teamsieg! Was bedeutet daß? Es haben nicht alle gespielt, korrekt. Das Coaching wurde geändert. Ungewohnte Aufstellung wurde gespielt. Jeder hat aber dann eine Rolle eingenommen, sei es auf dem Feld oder auf der Bank. Das TEAM hat zusammen gehalten und Spieltaktik hin oder her – die Entschlossenheit dieser Mannschaft hat den Sieg beschert. Das Anfeuern der Fans, der Bank und die Teamchemie sowie die Verantwortung und das Commitment aller Spieler für das Team, für die Fans, für die Basketballsparte des TSV Barsinghausen und insbesondere der, die auf dem Feld standen, fügten sich heute zusammen. Noel Rennefeld hat gar nicht gespielt und sagte: das spielt heute keine Rolle, Hauptsache das Team gewinnt! Was ist das denn für ein tolles Commitment! Hammer! Danke Noel! Das beschreibt das Team Barsinghausen, alle für einen und einen für alle!“ ..so der Autor und Augenzeuge 😉

Nach dem Spiel ging es in den gemeinsamen Abend! Es wurde gut gegessen, viel gelacht, viel gesprochen und gefeiert…und der Korkenzieher wurde auch noch gefunden 😉

Basche hat fast eine perfekte Saison. 11 Siege und 0 Niederlagen. Ein Spiel steht noch an, in der Saison 2022/23: 22.04.2023 um 15:30 in heimischer Halle gegen den TSV Luthe. Zuvor spielt die u16 ihr letztes Saisonspiel in ihrer ersten Saison! Wir erwarten wieder „volle Halle!“ 🙂

Und für die Statistiker:

Delil (ein T:-) ; Luis 7Pkt (1x3er), Timo 15Pkt (2x3er, 5/8FW), Sarkis 6Pkt (2x3er, 0/1FW), Niclas, Noel, Ben, Olaf, Dren 8Pkt (2/6FW), Alex 6Pkt (2/4FW) und einen guten Flug :-), Rinor 7Pkt (3/6FW) und Torben 18Pkt (2x3er).

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.