Kanutour Sommer 2014 – Neue Bilder!

Zum Jubiläum: Basketballer auf Kanutour

Die Basketballer des TSV Barsinghausen verabschieden sich in die Sommerferien mit einer Fahrt in ungewohntes Terrain.

Anlässlich des 30jährigen Jubiläums der Sparte fanden sich
viele der Aktiven und ihrer Angehörigen zu einer Kanutour auf der Leine und Ihme ein.

Bei herrlichem Wetter bezogen – nach ausführlicher Einweisung des Veranstalter – 31 Abenteuerlustige aller Altersklassen die
8 gecharterten Kanus.

Nach ruhigem Beginn ließen es die Sportler dann richtig krachen. Schnell entdeckte man die Paddel als überdimensionale Wasserkellen, welche bald für reichlich Wasser in allen Booten sorgte.

Pitschnass und – aufgrund des warmen Wetters – bestens gelaunt kam man den einzigen Zwischenstopp näher. Am Strandleben pausierten die Ballsportler
und warteten gemeinsam auf das letzte Boot der Gruppe.
Das allerdings kam ohne Besatzung, denn die hatte es zwischenzeitlich vorgezogen, die letzten Meter zum Zwischenziel schwimmend zurück zu legen

und ihr Boot hinter sich her zu ziehen.

Das letzte Stück ging dann stromaufwärts. Die Kräfte schwanden, doch selbst die Jüngsten im Team schafften die Strecke zurück zum Olympiastützpunkt ohne Hilfe.
Geschlossen wurde das tolle Gemeinschaftserlebnis mit einem leckeren Essen unter freiem Himmel im Waterloo Biergarten.

Über die nun anstehenden Ferien bietet die Basketballsparte ein offenes Training in der Zeit von 18:00 – 22:00 Uhr in der Halle 2 am Schulzentrum Spalterhals an.

 






 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar