Erster Sieg für die U18 im neuen Jahr gegen die Dragons!

HB Dragons 54:69 TSV Barsinghausen (1. 13:12, 2. 12:16, 3. 15:15, 4. 14:26)

Es sollte zu zehnt gegen die Dragons gespielt werden. Leider war Julian verletzungsbedingt nicht dabei und unterstützte dennoch moralisch, wir hoffen auf schnelle Genesung!

Das erste Viertel startete und beide Teams wollten den Sieg. Das Spiel war zunächst auf Augenhöhe und ausgeglichen. Dennoch hatte man das Gefühl, dass die Barsinghäuser nicht ganz wach waren. Sie spielten relativ langsamen Basketball was u.a auch dem doch rutschigen Hallenboden zu verdanken war. Fehlendes Ausboxen und die dadurch resultierenden zweiten und dritten Chancen nutzten die Dragons für sich. 13:12 für die Gastgeber.

Im Zeiten Viertel sollte die Spielgeschwindigkeit deutlich erhöht werden. Das Ziel sollte durch Ein- und Auswechselungen erreicht werden. Das Centerplay wurde sehr gut umgesetzt, worauf der Gegner erstmal keine Antwort fand. Die Dragons spielten auch über ihre Center, aber dies konnten die Barsinghäuser durch eine sehr starke Defense stoppen.

Halbzeitstand: HB Dragons 25:28 TSV Barsinghausen

Nach der Halbzeitpause war es wichtig auch in der Offensive stark zu spielen. Es sollten schnelle Pässe gespielt werden, um die Zonenverteidigung der Gegner auseinander zu ziehen. Die gelang den Barsinghäusern vermehrt durch verschiedene Spielsysteme und durch schnelles Zusammenspiel. Endstand des dritten Viertels 15:15.

Im vierten Viertel wollte man sich deutlich absetzen durch einfaches und kontrolliertes Spiel im Angriff sowie in der Verteidigung. Starkes Teamplay, Minimierung der Turnover und zweiten Chancen für die Dragons, gepaart mit Nicklas gutem Händchen jenseits der Dreipunkte Linie führte dann zu einem Viertelergebnis von 26:14 für Barsinghausen und somit zu einem weiteren Sieg mit 69:54 im neuen Jahr.

„Das Team spielte miteinander, es wurden auf die Kleinigkeiten und die Basics geachtet. Das Team war fähig sich umzustellen und sich auf den Gegner einzustellen. Die Aufbauspieler setzten Ihre Mitspieler gut in Szene und kontrollierten den Angriff. Gut gefiel mir das Centerplay sowie dann die immer stärker werdende Verteidigung. Alle Spieler hatten tolle Aktionen – Teamplay wins!“, so der Kapitän der Mannschaft nach dem Sieg.

Das nächste Spitzenspiel ist in heimischer Halle, Am Spalterhals, gegen den TKH am 18.02.2018 um 15Uhr.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Lion Sierth (0)

Kajo Zielke (4 – 0/2FW)

Nassim Gürsoy (0)

Vincent Reyser (2 – 2/3FW)

Enis Mejri (22 – 2/2FW)

Rinor Ramaj (10)

Nicklas Wedekind (23 – 3x3er)

Delil Tursun (0)

Jason Sierth (2)

Alexander Jaeschke (6 – 0/2FW)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.