Erster Saisonsieg für die Damen in spannender Schlussphase

Mit einem Minikader von nur sechs Spielerinnern reisten die Barsinghäuserinnen am Samstag zum Kellerduell nach Lindhorst. Nachdem man sich die letzten Spiele steigerte, ging man optimistisch ins Spiel und hoffte auf den ersten Sieg.

Jedoch starteten die Deisterstädterinnen nervös, sodass die Gastgeber schnell mit 10:2 Punkten in Führung gingen. Nach einer Auszeit von Trainer Andi Rasser konnte sein Team den Hebel umlegen und so gewann man das erste Viertel, nach einem 12 zu 0 Lauf, mit 14:10.

Im zweiten Viertel konnten die Damen aus Barsinghausen durch Schnelligkeit und gute Wurfchancen ihre Führung auf 29:20 ausbauen.

In der Pausenansprache gab es klare Worte, man wollte mit einem Sieg nach Hause und dafür vollen Einsatz geben. Allerdings fand man nicht richtig in die zweite Halbzeit. Durch mangelnde Konzentration kam es immer wieder zu Ballverlusten und offenen Würfen für die Gegner. Die Damen aus Lindhorst nutzten dieses aus und so lautete der Punktestand zum Ende des 3. Viertels nur noch 40:37 für Barsinghausen.

Erst im letzten Viertel konnte man wieder seine Stärken ausspielen und fand zurück ins Spiel. Dennoch konnten die Damen aus Barsinghausen ihre Führung nicht halten und so schafften es die Gastgeber in der letzten Minute zum 52:52 Ausgleich und es ging in die Verlängerung.
Die Barsinghäuserinnen bündelten nochmal alle Kräfte und konnten so in einer hektischen aber erfolgreichen Verlängerung das Spiel mit 60:58 für sich entscheiden und den ersten Sieg in dieser Saison feiern.

Für Barsinghausen spielten:
Asena A. (10)
Denise T. (7)
Caro T. (0)
Mara B. (17)
Maren L. (0)
Natacha R. (26)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar