Erneute vorübergehende Einstellung des Sportbetriebes

Am 28.10.2020 wurden durch die Bundesregierung und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder weitgehende Maßnahmen beschlossen, die zur Eindämmung des weiteren Anstieges der Infektionen mit COVID-19 beitragen sollen. Diese treten zum 02.11.2020 in Kraft und sind bis zum 30.11.2020 befristet.

In diesem Zeitraum ist der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt.

Entsprechend wird der Sportbetrieb der Sparte Basketball im November ruhen. Aufgrund der auch in Barsinghausen und der Region Hannover insgesamt steigenden Infektionszahlen hatten wir bereits heute den Trainingsbetrieb eingestellt. Auch wenn uns unser Sport fehlt, steht die Gesundheit aller Beteiligten an erster Stelle.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte der BBH den Spielbetrieb bis zum 31.12.2020 aufgrund der Pandemie unterbrochen.

Jetzt heißt es zunächst einmal, abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, wenn es wieder möglich ist, und wünschen, dass Ihr und Euere Familien und Freund*innen gesund bleibt.

Euer Spartenleitungs-Team

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.