Die Streak ist gerissen

An diesem Samstag ging es für die Barsinghäuser nach Nienburg gegen die 2. Mannschaft des TKW. Nach 3!!! Siegen in Folge ging man natürlich auch mit hohen Erwartungen in das Spiel. Leider musste die Truppe aber auf einige wichtige Spieler verzichten. So fehlten: Steffen, Dennis, Ben und Andi.
Die Starting Five bildeten: Niki, Dirk, Olaf, Rolf und Achim.
Nach einem starken Start in das Spiel (1 – 7 Führung nach 3 Minuten) ließ man in der Defense nach und ließ viele offene Würfe zu, was die Nienburger mit zwei 3ern bestrafte. Ergebnis nach dem ersten Viertel 13-12.
Im zweiten Viertel konnte man die offenen Würfe weites gehend verhindern, doch leider wurde beim Rebounding gepennt, sodass Nienburg diverse 2. Chancen hatte. Jedoch konnte das Viertel mit 13-14 gewonnen werden. 
Halbzeitstand: 26 – 26
Das im letzten Jahr so gefürchtete dritte Viertel in dem etliche Spiele aus der Hand gegeben wurden ist dieses Jahr im großen und ganzen nie ein Problem gewesen. Weiterhin Siegesgewiss ging es ins dritte Viertel…….und wurde in die letzte Saison zurückversetzt!
Schwaches Rebounding, wenig Rotation im Angriff und viele Turnover waren wieder da. Das Viertel ging mit 26 – 16 an Nienburg. Rolf verhinderte mit zwei 3ern hintereinander noch schlimmeres.
So ging es mit einem 10-Punkte Rückstand ins letzte Viertel. Auftritt Niklas Terei! Weiterhin mit viel Tempo und gutem Auge für die Mitspieler stemmte er sich gegen die Niederlage und konnte mit 10 Punkten im Schlussabschnitt nochmal glänzen. Leider reichte es dennoch nicht für den Sieg.
Endergebnis: 69 – 60 für Nienburg 
Fazit: Trotz vieler Ausfälle konnte der TSV mit 9 Leuten an den Start gehen. Es fehlte teils an Konzentration und Einsatz. Viele Ballverluste bei den ersten 2 Pässen im Angriff hatten Fastbreaks zur Folge und somit viele einfache Punkte. Weiterhin ein großes Manko im Spiel der Barsinghäuser ist die Ausbeute der Freiwürfe.
Am 26.11. geht es nun Auswärts gegen den Tabellenzweiten nach Rusbend.
Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe) 
Niklas Terei (19 – 1 – 3/5FW)
Sarkis Akopian (2)
Sven Brandt (4)
Dirk Herzig (12 – 2/2FW)
Fabian Beug (3 – 1/4FW)
Alexander Jaeschke (0/2 FW)
Olaf Kreye (5)
Rolf Terei (6 – 2x3er)
Achim Möbes (9 – 3/6FW)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar