Die magischen vier oder 4!

Am Sonntag war es wieder soweit- neues Spiel – neues Glück!

Mit wieder leicht veränderten Kader ging die 3. Herren in das erste Heimspiel 2015 gegen den Heeßeler SV. Leider vielen doch einige wichtige Spieler aus dem Kader der Barsinghäuser, da sie nun doch in der 1. Herren nachträglich fest gemeldet sind. Dennoch konnte man mit zehn Mann starten sodass zumindest die Verschnaufpause gewiss war!

Rückblick: Das Hinspiel konnte bis zur Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden, leider verlor man dieses dann doch mit knapp 20 Punkten.

Fast der Tradition geschuldet, verletzte sich Fabian Beug beim warm machen so stark das er nicht mehr mitmachen konnte.  Der allseits bekannte Bänderriss!

So war die Mannschaft zum Start nur noch zu neunt!

Dennoch konnte man gut starten und spielte in der Offense die 4 und 5 gut in Szene. Die Defense stand und somit endete das erste Viertel mit knapper Führung 14:10. Auch im zweiten Viertel war das körperbetonte Spiel ausgeglichen und Barsinghausen konnte den kleinen Vorsprung halten. Kleiner Patzer passierten dennoch aber dank Bora mit einem Dreier und Dirk Kemmesies mit guter Defense und Drive zum Korb ging es in die Halbzeit mit 27:20 Punkten.

Da war es wieder, das gefürchtete 3. Viertel! Wir erinnern uns an die Wahrscheinlichkeitsrechnung im letzten Spiel…und die vielen Spiele davor. Aber ganz ehrlich, der Mannschaft war es jetzt egal und wollte nun unbedingt den Spieß umdrehen. Stichwort 2015 und Neujahrsvorsätze. Bora ging gleich an die Linie zum Freiwurf, verwandelte einen, Rebound beim zweiten in Barsinghäuser Hände, Floater von Admin, kein Durchkommen durch Heeßel in der Offense und Dreier von Admin hinterher und man konnte gemütlich, auch dank der starken Bank, weiter das Spiel bestimmen. Barsinghausen spielte konsequente und harte Verteidung, in der Offense suchte man die tief stehenden Spieler und wenn nichts ging, ging der Ball raus zu den Schützen. Heeßel war spätestens zu diesem Zeitpunkt bewusst das gegen Barsinghausen nichts mehr zu holen war. Ging tief nichts, viel der Ball von außen. Ging von außen nichts, viel der Ball tief. Es lief einfach…wie der kleine Fluss kontinuierlich seine Weg entlang fließt. Das Viertel endete mit 42:28 für Barsinghausen.

Das 4. Viertel ging los und da war es wieder! 4 Mann auf dem Platz, der fünfte hatte es sich gerade gemütlich gemacht und unterhielt sich entspannt mit den Teamkameraden…Man merkt deutlich das Basketballblut durch die Adern der Barsinghäuser läuft. Nicht ein Spiel dauert 90min, sondern hat vier Viertel.  Merke- man spielt aber mit fünf Spielern! Dem Spielt tat dies aber nicht weh, die Führung konnte durch Bora´s zweiten Dreier weiter ausgebaut werden, die Barsinghäuser Mauer stand noch fester als sonst und Heeßel verlor den Kampfgeist nun gänzlich. Das letzte Viertel ging mit 21:7 Punkten an Barsinghausen. Endergebnis: 63:45!

Hervorheben möchte wir die tolle Teamleistung, auch wenn nicht alle gepunktet haben. Die Mannschaft hat sich gegenseitig mit Ausdauer und Verteidigung gestützt. Im Einzelnen möchten wir Achim Möbes hervorheben, der 20 Punkte holte, 20 Rebounds pflückte und 11 Assists spielte: Tripple Double und das mit einer angeschlagenen Achillessehne.

Für Barsinghausen spielten: Bora Bozkurt (12 Punkte, 2 Dreier), Fabian Beug (Bänderriss), Steffen Freitag, Ben Eraerts (5 Punkte, 1 Dreier), Dirk Herzig (8 Punkte), Hichem Mejri, Dennis Langhorst (1 Punkt), Dirk Kemmesies (3 Punkte), Olaf Kreye (5 fouls – ergo 10 verhinderte Punkte des Gegners), Rolf Terei, Achim Möbes (Mr. Triple Double) und Robert Ehlers mit starken 14 Punkten!

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel gegen den Lehrter SV am 25.01.2015 um 11.15Uhr in heimischer Halle im Schulzentrum am Spalterhals.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar