Die 1. Herren verliert ersatzgeschwächt das sportlich unbedeutende Rückspiel der Entscheidungsspiele in Logabirum mit 79:93.

Mit einem Klein-Bus der Fußballer vom 1.FC Germania Egestorf/Langreder – dafür nochmal ein großes Dankeschön für die Kooperation an dieser Stelle – traten 8 Spieler der 1. Herren am Sonntag Mittag die lange Reise nach Logabirum in Ostfriesland an.

Aufgrund von Stau und einer Autobahnsperrung war das Team erst wenige Minuten vor Tip-Off in der Halle, fand daher in der ersten Halbzeit keinen Rhythmus und zeigte auch keine gute Leistung, 20 Punkte Rückstand waren die Folge. Halbzeit 2 konnte ausgeglichen gestaltet und sogar gewonnen werden, allerdings war der Rückstand am heutigen Tag, auch ohne Leistungsträger wie Spielertrainer Timo Thomas und Aufbau Oleg Burhanau gegen ein komplettes Team aus Logabirum dann einfach zu hoch, um das Spiel noch drehen zu können.

Damit beendet die 1. Herren die Saison auf Platz 4 der gesamten Oberliga Ost & West Tabelle, eine starke Leistung als Aufsteiger. Sportlich ist damit der Aufstieg in die 2. Regionalliga geschafft, die nächsten Wochen werden entscheiden, in welcher Liga das Team nächste Saison antritt und ob der Aufstieg tatsächlich wahrgenommen wird.

Es spielten: (Punkte – 3er – Freiwürfe)

Sascha Schulz (25 – 5x3er – 0/2)

Emmanuel Bocandé (15 – 2/7)

David Bocandé (14 – 8/10)

Yannick Schneider (10 – 4/7)

Timo Raum (9 – 5/10)

Tim Rokohl (6 – 1x3er – 1/1)

Maxi Sehm (0)

Timon Gerken (0)

Vielen Dank an alle Fans & Supporter der Mannschaft und überhaupt der gesamten Sparte Basketball des TSV Barsinghausen für eine tolle Saison !

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar