Die 1. Herren gewinnt extrem ersatzgeschwächt das Relegationshinspiel knapp

TSV Barsinghausen 72:69 Fortuna Baskets Logabirum

Nach einem guten Start führte die Mannschaft von Deister schnell mit 22:10. Der Gast stellte daraufhin auf eine Zone um, gegen die man sich lange schwer tat und im Gegenzug oft einfache Körbe kassierte.

Trotz all der Probleme konnte man die erste Halbzeit 39:37 für sich entscheiden.

In der Kabine sprach man die Probleme direkt an, kein ausboxen, langsame Beine vorne und hinten und zudem ideenlos in der Offensive.
Man hatte sich viel vorgenommen, konnte jedoch zuerst wenig umsetzen. Nach einige Undiszipliniertheiten kassierte man zudem noch technische und unsportliche Fouls.

Aber die Mannschaft besann sich bald auf ihre Stärken und spielte in der Offensive besser und als Team.
So konnte man auch die zweite Hälfte noch knapp für sich entscheiden und gewann schließlich mit 72:69.
Zugeben muss man, dass der Gegner gut gespielt hat, aber es sicher kein schönes Spiel war.

Mund abwischen und nächste Woche gibt es die „goldene Ananas“ Teil zwei in Logabirum.

Zum Thema Aufstieg hat sich die Mannschaft noch nicht eindeutig finden und äußern können, aber das ist eh erstmal zweitrangig. Spaß haben und gut zusammen funktionieren.

Es spielten: (Punkte – Dreier – Freiwürfe)

Timo Thomas (28 – 4x3er – 2/3)
Sascha Schulz (20 – 4x3er)
Timo Raum (8 – 2/4)
Maxi Sehm (8)
David Bocandé (7 – 0/4)
Timon Gerken (1 – 1/2)
Robert Ehlers (0)
Niklas Terei (0)
Sarkis Akopian

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar