Deutlicher Sieg in Lindhorst für die 1. Herren!

TSV Barsinghausen 91:57 TuS Jahn Lindhorst
(26:15;27:12;24:9;14:21)

Erneut waren zuviele Stammkräfte der 1. Herren verletzt, sodass kurzfristig das Spiel der 2. Herren verlegt werden musste, damit diese in der ersten Mannschaft aushelfen konnten.

So konnte die 1. Herren mit 12 Spielern – ein Mix aus 1. und 2. Mannschaft – in Lindhorst beim Absteiger aus der letztjährigen Bezirksoberliga antreten.

In den Lindhorster Reihen stand mit Kapitän Christian Brenneke ein Spieler, der bereits deutlich höher gespielt hatte und als gefährlicher Scorer und Werfer bekannt ist, er bekam über das gesamte Spiel daher besondere Aufmerksamkeit und konnte gut aus dem Spiel genommen werden.

Im ersten Viertel erziele Emmanuel Bocande alleine 14 Punkte und damit fast so viele wie das gesamte gegnerische Team. Das erste Viertel gewannen die Gäste mit 26:14.

Im zweiten Viertel lief der Ball weiter gut und viele Drives zum Korb wurden erfolgreich abgeschlossen. Mit einer deutlichen 53:27 Führung ging es in die Halbzeit.

Im dritten Viertel wurde die Intensität in der Defensive noch weiter verstärkt, das Viertel konnte auch durch die zahlreichen Ballgewinne und Fastbreaks mit 24:9 gewonnen werden, damit war das Spiel längst entschieden.

Im letzten Viertel schlichen sich einige Fehler und Unkonzentriertheiten ein, teilweise standen jedoch auch Aufstellungen auf dem Feld, welche so noch nie zusammen gespielt haben, das wird sich in der Zukunft noch besser aufeinander einspielen. Am Ende stand der verdiente 91:57 Sieg, der allerdings noch deutlich höher hätte ausfallen können. Damit bleibt das Team weiter Tabellenführer in der Bezirksliga West.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Emmanuel Bocande (27 – 2x3er – 3/3)
Enis Mejri (18 – 4/5)
Yannick Schneider (16 – 2/4)
Timo Raum (14 – 1x3er – 3/5)
Bora Bozkurt (5 – 1x3er)
Dirk Herzig (4)
Sarkis Arkopian (4)
Olaf Kreye (2)
Noel Rennefeld (1 – 1/4)
Delil Tursun (0)
Rinor Ramaj (0)
Ben Eraerts (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.