Das Wunder vom Deister!

Am Sonntag spielte wieder unsere 3. Herren Mannschaft, die beste Funtruppe am Deister!!! Trotz laufender Niederlagen und der schon fast gewohnten Demütigung am Wochenende trat das Team mit neun Spielern an.

Erstmals dabei Dirk Herzig, der sein Debüt an diesem Wochenende hatte. Auch wieder dabei, Hichem Mejri. Hichem hatte sich leider in kurzer Zeit zwei Muskelfaserrisse zugezogen und wollte uns trotzdem verstärken – das spricht für die Mannschaft und den Charakter eines jeden Einzelnen. Noch musste aber die 3. Herren auf Dennis Langhorst verzichten und erwartet ihn sehnsüchtig zum nächsten Spiel gegen die Dudes am 7.12.2014 in Linden um 14Uhr.

Gut motiviert, besonders durch den vorangegangen Teamabend, ging es los gegen die vierte Mannschaft des SC Langenhagen. Sollte heute der Fluch durchbrochen werden? War es dieser besondere Moment zu dieser besonderen Zeit? Die Anspannung war bereits in der Umkleide, nebst den üblichen Witzen und Ermunterungen, zu spüren. Das Spiel ging los und innerhalb kurzer Zeit führte die 3. Herren mit 12 Punkten!!!! …Pause…Verwirrung(?)…nicht bei der Mannschaft!!! Angriff um Angriff ging es zu den nächsten Punkten und das Viertel ging mit 25:9 an Barsinghausen! Unglaublich, die Zuschauer staunten…hatten Sie die Mannschaft immer unterschätzt? OHJA!

Hatte die Mannschaft sich selber unterschätzt? Vielleicht!

Schauen wir doch mal auf die Mannschaft: Olaf Kreye (Reboundmonster und Mr. i hurt everybody), Dirk Kemmesies (Mr. one step move point), Achim Möbes (Scheint da oben die Sonne mehr oder auch gerne i like my offense rebounds), Andreas Rasser (Mr. no look dangerous foot), Rolf Terei (the brain aka Sir Hustle), Hichem Mejri (aka Tony Parker), Bora Bozkurt (Mr. Drive 360 behind the back down and between the legs 180 up in the air), Dennis Langhorst (Mr. DDay aka Ich finde jeden Rechtschreibfehler),  Dirk Herzig (white man cant jump), Ben Eraerts (the admin) und last but not least, TC, Steffen und Andre die leider nicht am Ligabetrieb teilnehmen aber auch Ihre Namen auf dem Feld haben die hier nicht genannt werden dürfen 🙂 Also Alles im Allem, ein Top Team im Training und auf dem Feld!

Und dieses Team hatte sich gefunden gegen den fünf Mann starken Kader des SC Langenhagen der nach dem ersten Viertel noch um einen Spieler verstärkt wurde. Wohlwissend das kein Kraut gegen solche duften Typen gewachsen ist, war die Verteidigung kaum zu spüren. Barsinghausen spielte defense, primär über die steals der Flügel und Aufbauspieler Ben Eraerts, Bora, Rolf und Dirk sowie durch die rebounds und schnellen outlet Pässe von Olaf. Erfolgreiche Offense durch fastbreaks von Bora und white man cant jump sowie trailer Achim und Dirk K. waren das Mittel zum Zweck. Wenn die offense stand wurde konsequent der Ball ins Laufen gebracht und über die „tiefen“ Männer durch die Reuse befördert. Auch kamen die Schützen aus der Mitteldistanz ins Spiel, Rolf und der „neue“ Dirk trafen einen nach dem anderen.

Das zweite Viertel ging an die Gegner, bedingt durch die kurzzeitige Meditation der Silberrücken.

Das dritte und vierte Viertel wurde nach dem Erreichen des Nirvanas in der Halbzeit gespielt als wenn alle Spieler 20 Jahre jung sind. Besonders überrascht waren die nun in die Halle kommenden Zuschauer und Spieler für das 1. Herren Top Spiel…viele fragenden Blicke ob die Anzeige vertauscht war und umso schöner das Anfeuern der Zuschauer in der Halle und Spieler der ersten Herren. Bora traf dann noch zur 100 Punkte Marke und somit wurde der Fluch beendet und ein historischer Sieg wurde seit zwei Saisonzeiten erreicht: 113:42! WIR HABEN DEN ROSA ZETTEL!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar