Danke für die tolle Zeit!

Nach einer guten und vor allem durch spaß geprägte Saison 2018/19 müssen wir uns von einigen unser 1. Herren spieler verabschieden. Nach vielen Trainingseinheiten und Spielen wo wir zusammen unseren schweiß und unser Blut in der Halle gelassen haben, müssen wir uns zunächst von Rainer Papke genannt “Ray“ und Paul Yvan Bissai Nguimouth trennen.

Routinier Rainer Papke, genannt „Ray“, verlässt das Team nach zwei Jahren, wohin er wechseln wird, steht aktuell noch nicht fest.Vor allem in der abgelaufenden Saison nahm der erfahrene Papke eine größere Rolle ein, bevor ihn gesundheitliche Probleme und Verletzungen leider ausbremsten und seine Saison frühzeitig beendeten.

Paul Yvan Bissai Nguimouth hingegen stieß letzten Sommer neu zum Team, es war seine erste Oberliga Saison, er überzeugte vorfallen durch seine starke Defense. Er möchte weiterhin auf Oberliga-Niveau spielen und wird sich daher einen neuen Verein in/um Hannover suchen.

Weitere Abgänge bei der 1. Herren:
Kevin Sirowi und Oleg Burhanau verlassen das Team in Richtung Bothfeld. Zwei absolute Leistungsträger werden nächste Saison leider nicht mehr das TSV-Trikot überstreifen, da beide weiterhin Oberliga spielen wollen und daher zum TuS Bothfeld wechseln werden.

Wir danken Kevin und Oleg für ihre Leistungen auf dem Feld und für alle schönen Momente und Erfolge in den letzten 3 Jahren im TSV-Trikot. Alles Gute für die weitere Zukunft!

Sascha Schulz und Maxi Sehm verlassen den Verein Richtung Linden Dudes. Mit Sascha Schulz und Maxi Sehm verlassen zwei weitere Leistungsträger und Stammspieler das Team. Gleichzeitig verliert der TSV Barsinghausen damit auch zwei Urgesteine und Integrationsfiguren, die den Verein entscheidend vorangebracht haben in den letzten Jahren.

Sascha und Maxi haben beide die erfolgreichste Zeit in der Geschichte des TSV Barsinghausen Basketball mit geprägt, in Erfolgen / Zahlen liest sich das so:

Saison 2015/2016: Platz 1 in der Bezirksoberliga und Aufstieg in die Oberliga, dazu BBH-Pokal Finale
Saison 2016/2017: Platz 2 in der Oberliga, sportlicher Aufstieg 2. Regionalliga, dazu BBH-Pokalsieger
Saison 2017/2018: Platz 2 in der Oberliga, sportlicher Aufstieg 2. Regionalliga, dazu BBH-Pokal Finale

Wir danken Sascha und Maxi für alles, was sie für den Verein getan und geleistet haben, für ihr Engagement auf und neben dem Feld, ihr werdet menschlich und spielerisch beide eine große Lücke hinterlassen. Wir wünschen euch Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft und die neue Saison!

Der bisher letzte Abgang unser Coach der abgelaufenen Saison 2018/19: Coach Mario Vukosavic verlässt den TSV Barsinghausen nach einer Saison.

ukosavic, der erst kurz vor Saisonbeginn das Team der 1. Herren in der Oberliga übernommen hatte, wird in der neuen Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Nach der gemeinsamen Entscheidung von Vorstand und Team, nächste Saison nur noch in der Bezirksliga anzutreten, stand schnell fest, dass dies nicht mit den Ambitionen und Vorstellungen von Coach Vukosavic übereinstimmt. An seiner Stelle wird nächste Saison Kapitän Timo Raum als Spielertrainer fungieren.

Wir danken Mario für sein Engagement in der letzten Saison und wünschen ihm Alles Gute für die weitere Zukunft!

Alle Beiträge nochmal in voller Länge und etwas ausführlicher auf: https://www.facebook.com/TSV-Barsinghausen-198608490174098/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.