Damen rocken den Spalterhals

Am vergangenen Sonntag gingen unsere drittplatzierten Damen an den Start. Gespielt wurde vor heimischen Publikum gegen den tabellensiebten TuS Jahn Lindhorst.

13Uhr war Hochball und scheinbar war das erst einmal nicht die beste Zeit um Basketball zu spielen. Normalerweise gibt es dann Mittagessen 🙂 Der Tag stand aber dennoch unter einem gutem Stern wo doch morgens die u14 Ihre Siegesserie gegen die starken Heeßeler fortsetzen konnte und die 3. Herren auch ihr Spiel deutlich gewann.

Das 1. Viertel endete ausgeglichen mit 10:10. Viele einfache Punkte wurden liegen gelassen und die Offense war viel zu langsam. Lag es vielleicht an der Unterzuckerung? Einziger Lichtblick war der eingestreute Dreier von Maren. Auch im 2. Viertel konnte man sich nicht nennenswert absetzen. Zu wenig Druck im Angriff und die Treffsicherheit der Gegner von Außen führten zu einem Halbzeitstand von 23:20.

Scheinbar fand der Coach Andi Rasser die richtigen Worte und die Mannschaft die richtige Motivation. Das 3. Viertel startete druckvoll im Angriff und die Defense stand nun. Viele Fehler des Gegners und schnelles umschalten führten zu einem wahren Punkteregen für Barsinghausen. Der Gegner konnte in Folge sechs Minuten lang keinen einzigen Punkt mehr erzielen während die Barsinghäuser Damen einen nach dem anderen versenkten. Viele erfolgreiche Fastbreaks und Angriffe später wurde sogar gezaubert. Anne bekommt einen etwas zu hohen Pass in der Nähe vom Korb, Anne springt ins Aus – gefühlt drei Meter hinter die Baseline und zwei Meter hoch und fängt den Ball und spielt ihn behind the back direkt in Asenas Hände die a. perfekt in den Raum gecuttet ist und b. natürlich den easy Korblerger verwandelt! Wow! Was für eine show zur Mittagszeit!

Aber auch der Rest der Mannschaft ackerte und kam zu einer ansehnlichen und in der Mannschaft ausgeglichenen Punkteausbeute. Viertel Ergebnis 20:6 für Barsinghausen. Das 4. Viertel wurde dann wieder kräfteschonender gestaltet und man hielt den Vorsprung entspannt bis die Schlusssirene durch die heilige Halle hallte!

Endstand: 51:35 für Barsinghausen! Somit war der erste Heimspieltag gerettet und die Damen krönten ihn mit einem weiteren Sieg für Barsinghausen.

Das nächste Spiel ist am 07.02.2015 um 15.30Uhr auswärts beim CVJM Hannover.

Für Barsinghausen spielten: Nele Gerken (9 Punkte), Jane Illemann (4 Punkte), Maren Lüerßen (7 Punkte davon 1 Dreier), Carina Ehlers, Nele Diether, Anne Boedeker (8 Punkte), Caro Terei (6 Punkte), Asena Aktar (6 Punkte) und Nanke Ulferts mit 11 Punkten.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar