Basche Struggle 1. Herren

Nach der Ablösung des Tabellenführers in Bordenau, mit nur sieben Spielern, standen gegen Garbsen elf Spieler zur Verfügung.

Garbsen ist bekannt für eine physische Gangart. Genau darauf schwor Coach Raum das Team vorher ein und forderte eine konsequente Verteidigung der Zone, insbesondere “tief”.

Dass die Gäste aus Garbsen, wie erwartet, physisch auftraent ist daran zu erkennen, dass sie bereits nach 5 Minuten im ersten Viertel die Teamfoulgrenze erreicht haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vom “Charity Stripe” konnten die Barsinghäuser im ersten Viertel sechs der 20 Punkte von dort verbuchen. Die Garbsener Big Men hingegen waren mit Durchsteckern unter dem Korb erfolgreich, sodass das erste Viertel knapp mit 20:19 für die Gastgeber beendet wurde.

Die Refs hatten im Verlaufe des Spiels ausreichend zu tun, das Spiel war geprägt von vielen Fouls und, teilweise, emotionale Reaktionen auf die Calls.
Die Punktepace des ersten Viertels konnte nicht aufrechterhalten werden, so gab es auf beiden Seiten längere Durststrecken, ohne Korberfolge. Bei Garbsen konnten die beiden Big Men im zweiten Viertel sechs der neun Punkt verbuchen. Punktestand zur Pause: 36:28 für Barsinghausen.

Die zweite Hälfte starteten die Gäste mit fünf getroffenen Freiwürfen in Folge, bevor Joel Mejri den Lauf mit einem Treffer nur kurz aufhalten konnte. Anschließend wechselten sich die Teams mit jeweils vier Punkten in Folge ab, sodass die TSVler das Viertel mit 10:13 verloren, aber noch einen 46:41-Vorsprung beendeten.

Im entscheidenden, vierten, Viertel lief es dann noch unrunder für Barsinghausen. Angriffe wurden übermotiviert und unpräzise abgeschlossen, es kam kein flüssiges und strukturiertes Angriffsspiel zustande, Garbsen hingegen scorte elf Punkte in Folge. In der 37. Minuten fielen die ersten Punkte für Barsinghausen, wieder von der Freiwurflinie. Mit knapp zwei Minuten zu spielen, führte Garbsen mit sieben Punkten. Die Truppe aus Basche kämpfte sich in der knappen, verbleibenden Zeit nochmal zurück, es reichte aber nicht, um das Spiel noch zu drehen, sodass Garbsen am Ende mit 59:57 als Gewinner vom Parkett ging.

Die Emotionen kochten während des Spiels immer wieder sehr hoch. Barsinghausen schaffte es aber weitestgehend, die eigenen Beschwerden, Diskussionen, oder auf den Lippen liegenden Sprüche zurückzuhalten und sich nicht auf eine psychologische Schlammschlacht einzulassen. Umso ärgerlicher, dass sie sich dafür nicht belohnen konnten.

Zurzeit stehen Bordenau, Garbsen und Barsinghausen mit jeweils 6 gewonnen und zwei verlorenen Spielen an der Tabellenspitze. Der Kampf um die Tabellenspitze ist somit eröffnet. Das nächste Spiel ist am 25.02.2024 in heimischer Halle gegen den TS Rusbend. Und danach sind noch ganze fünf Spiele offen:-)

Für die Statistik:

Alex Loth: 2 Pkt. 0/4 FW

Timo Raum: 21 Pkt. 7/19 FW 1x3er

Luis Kirchner: 6 Pkt. 3/4 FW 1x3er

Joel Meijri: 12 Pkt. 1/1 FW 1x3er

Dren Sekiraqa: 8 Pkt. 4/4 FW

Steffen Freitag: 2 Pkt.

Dirk Herzig: 2 Pkt.

Rinor Ramaj: 2 Pkt.

Fredo Paret: 2 Pkt.

Sarkis

Ben: Coach

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.