Barsinghausen Herren bleibt auf Aufstiegskurs!

Am 18.03.23 ging es ins Rückspiel gegen den VfL Hameln. Barsinghausen trat mit 8 Spielern an. Trainer-Spieler und Anker der Mannschaft Timo Raum fiel urlaubsbedingt aus. Ebenso Leistungsträger Enis Mejri war verletzt , hat sich aber als Coach vor Ort vorgefunden. Weiterhin fehlten Steffen Freitag, Fredo Paret , Rinor Ramaj , Joel Mejri , Sarkis Akopian , Legende Olaf Kreye und Delil Tursun , der sich im sonnigen LA befand.

Sofort ab der ersten Minute wurde sich nichts geschenkt. Das Spiel war sehr Defense-lastig. Da das Team ausgedünnt war , hat es sich schwer getan ihre Optionen im Angriff auszuspielen.
Ausgeglichen mit einer 2-Punkte-Führung ging es ins zweite Viertel.[12-10]

Es ging weiter , wie es aufgehört hat.
Hartnäckige Defense von beiden Mannschaften. Basche hatte zwar den Größenvorteil , konnte ihn aber nicht wirklich im Angriff nutzen. In der Verteidigung hingegen haben sie Hameln nicht in der Zone punkten lassen.[12-12]

Das dritte Viertel startete mit einem 7-0-Lauf für Barsinghausen. Für kurze Zeit konnten die Barsinghäuser eine 11-Punkte-Führung genießen. Diese verpuffte allerdings wieder , da Hameln einige Würfe , darunter ein paar Dreier , versenkte. Also endete dieses Viertel wieder , wie es angefangen hat , nämlich ausgeglichen.[14-12]

Mit einem Spielstand von 38-34 startete das letzte Viertel dieser Defense-Schlacht. Beide Teams wollten den Sieg und spielten bissig um sich diesen zu holen.
Gerade jetzt hat Basche versucht den Ball in die Nähe des Korbes zu bringen und ihre Größenvorteile auszuspielen. Die Hamelner Verteidigung war jedoch so hellwach und verbissen , dass sie dies nicht zu ließen. Luis Kirchner hielt Barsinghausen hier mit einem Dreier über Wasser. In den letzten Momenten des Spiels versuchte Halmen vergeblich mit Dreiern an den Ausgleich heranzukommen.
Basche gewann das Spiel 43-38.

„Das war ein harter Sieg heute. Es fehlten einige Leute , darunter unsere Topscorer. Es mangelte an Moral. Das Team muss auch dann gut spielen , wenn ein Timo oder ein Enis nicht auf dem Parkett stehen. Das muss im nächsten Spiel besser laufen , denn da wird es nicht anders sein. Wir werden gegen Mühlenberg spielen. Die ganze Saison über haben wir uns den ersten und zweiten Platz mit ihnen geteilt. Wenn wir gewinnen sichern wir uns damit den Meister-Titel. Da haben wir noch ein Mal die Chance zu beweisen , dass dieses Team vielfältig ist und komme was wolle , gewinnen kann.“

Punkteverteilung:

Luis Kirchner: 9 / 2/4FW / 1x3er
Alexander Loth: 9 / 1/3FW
Benjamin Eraerts: 9 / 0/1FW / 1x3er
Torben Thielke: 9 / 1x3er
Olaf Kreye: 2
Noel Rennefeld: 2 / 0/3FW
Dren Sekiraqa: 2
Niclas Fricke: 2

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.