Barsinghausen, 8ter Sieg in Folge

Am 12.03.2023 trafen der TSV Barsinghausen und der VfL Hameln zum ersten Mal in der Saison aufeinander.
Das Spiel fand ausnahmsweise ziemlich früh um 10:30 statt.

In den ersten Minuten der Partie war von guten Basketball nicht viel zu sehen. Es kam zwar zu einigen Fast-Break-Situationen , jedoch führte das Run&Gun nicht wirklich ins Punkten.
Ab der fünften Spielminute fing Basche an ihre Führung aufzubauen.
Das erste Viertel endet mit zehn Punkte Vorsprung für die Barsinghäuser. [21-11]

Im zweiten Viertel wollte man sich besinnen wieder bissig zu spielen , da es an Intensität , besonders in der Verteidigung , mangelte. Hameln war zwar im Größennachteil , kämpfte aber um jeden Ball und ließ so gut wie keine Offensiv-Rebounds zu. Die Führung wurde weiterhin ausgebaut , jedoch war Basches Defense immer noch schläfrig.
Dies spiegelte sich auch in den Fouls wieder. Die gab es in der ersten Halbzeit nämlich kaum. Der Spielstand am Ende der Halbzeit lautete 44-25 für die Heimmannschaft.[23-14]

In der zweiten Halbzeit spielte Basche fokussierter. Endlich konnte man eine Verteidigung beobachten , wie man sie von den Calenbergern erwartete . Dies führte dazu , dass Hamlen nur 10 Punkte im dritten Viertel für sich verzeichnen konnte. Barsinghausen hingegen hat das Spiel mehr oder weniger kontrolliert und schnitt hier offensiv gut ab. Durch gute Ballbewegung und Cuts wurde das dritte Viertel klar gewonnen.[28-10]

Im letzten Spielabschnitt verteidigten die Hamelner sehr solide. Hier kam es zu einer Defense-Schlacht , die ein kleiner Vorgeschmack für das Rückspiel werden sollte. Auf beiden Seiten wurde der Gegner zu schlechten Abschlüssen gedrängt. Hin und wieder wollte der Ball auch einfach nicht in den Korb fallen.
In der letzten Minute der Partie knallte Ben Eraerts noch ein Dreier rein , um das Spiel schmackhaft zu beenden. Von Denen gab es an dem Tag nämlich nicht so viele.
Endstand 75-43 für Barsinghausen.[13-8]

„Ja das war heute ein Sieg in dem wir die ganze Zeit die Kontrolle behalten haben , jedoch sind so einige von uns nicht so begeistert von unserer Leistung heute. Vielleicht war es die Uhrzeit , oder bei dem ein oder anderen , andere Faktoren gewesen. Eine Macke von uns , die wir dringend abstellen müssen , ist es uns vom Gegner anstecken zu lassen. Anstatt unser Spiel zu spielen , passen wir uns gefühlt den Gegnern an. Mithilfe von Timos Schimpfe kriegen wir es zwar hin uns wieder zusammen zu reißen , jedoch wäre es schöner 40 Minuten Kontinuität zu haben.“
~Ein TSV-Barsinghausen Spieler

Punkte-Zusammensetzung:

Enis Mejri: 22 / 2/2FW
Timo Raum: 19 / 0/2FW / 1x3er
Ben Eraerts: 11 / 1x3er
Alexander Loth: 7 / 1/2FW
Torben Thielke: 6
Sarkis Akopian: 4
Luis Kirchner: 4
Dren Sekiraqa: 2

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.