And the Oscar goes to….

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die 2. Herren mit einer auf 5 Spieler dezimierten Mannschaft Richtung Hammel…. ääähh Hämelerwald. Rolf, Sarkis, Dirk, Fabian und Olaf als Starting Five mit je 40 Minuten Spielzeit, so war der Plan. Doch als man auf den Parkplatz fuhr, sahen die Deisteraner freudestrahlend Steffen Freitag entgegen, somit konnte man mit einem Spieler auf der Bank starten.

Nach 7 gespielten Minuten im ersten Viertel und bei einem Stand von 5:9 für die Gäste aus Barsinghausen sah sich der Trainer der Heimmannschaft gezwungen bereits die zweite Auszeit zu nehmen. Mit dem ablaufen der letzten Sekunde des ersten Spielabschnittes traf Steffen noch den ersten Dreier der Gäste in diesem Spiel.  Nach 10 Minuten führten die Gäste mit 14:16!!!

Im zweiten Viertel drehte Sarkis dann auf und erzielte in diesem Spielabschnitt 8 seiner 17 Punkte. Gratulation dazu! Ansonsten konnte die Heimmannschaft, natürlich durch die emotionalen Zurufe Ihres Coaches, sowie diversen Freiwürfen das Ruder etwas auf Ihre Seite reißen, sodass das zweite Viertel mit 19:14 an die Heimmannschaft ging. Halbzeitstand: 33:30.

Das dritte Viertel verlief relativ unspektakulär (die Coaching-Zone von Hämelerwald mal davon ausgenommen). Leider ließ man die Gastgeber immer wieder in die Zone ziehen und schenkte Ihnen somit gleich 13 Freiwurfversuche im 3. Viertel. Stand nach dem dritten Viertel: 61:48

„Good morning and welcome to the academy awards“. So lautete das Motto der letzten 5 Minuten des Spiels, aber dazu gleich mehr. Das letzte Viertel eröffnete Olaf mit vier Punkten in den ersten 3 Minuten, gefolgt von einem souveränen Jumper von Coach Terei.
„And the Oscar goes to…“ Dann kam die 35. Minute und der Coach der Heimmannschaft, der sein Team zuvor noch lautstark instruiert hatte griff selber ins Geschehen mit ein. Nach einem Foul seinerseits in der 36. Minute sah er sich anscheinend genötigt zu sein, in der 37. Minute sein schauspielerisches Talent den anwesenden Personen in der Halle präsentieren zu müssen. So schmiss er sich, als er neben Dirk stand, auf den Boden und hielt aufschreiend sein Auge. Der direkt daneben stehende Schiedsrichter schien auch beeindruckt von seiner Darbietung und prämierte diese Leistung des Coaches aus Hämelerwald mit einem Technischen Foul. Gratulation dazu!

Die dann etwas aufgeheizten und vor allem aufgeheiterten Gemüter ließen das Spiel noch ein wenig ruppiger werden, sodass Barsinghausen das Spiel zu viert beendete. 88:65 Endstand für SV Adler Hämmlerwald.

Auffällig bei diesem Spiel waren die starken Drives zum Korb und das Teamplay was heute sehr gut funktioniert hat. Dirk hat das ganze Spiel über sich als Aufbauspieler trotz zwischenzeitiger Ganzfeldpresse behauptet und den Ball sicher nach vorne gebracht.
Rolf mit einem Taktik-Board in der Hand, treffenden Worten während der Spielunterbrechungen und taktischen Anweisungen lässt einen in Gedanken an alte Zeiten schwelgen…

Trotz der Niederlage fuhren die Gäste aus Barsinghausen sehr zufrieden nach Hause. Keiner konnte sich über zu wenig Spielzeit beklagen, es wurde teils schöner Basketball gespielt und man hatte durch gelieferte Highlights während des Spiels auch noch Stunden später was zu lachen…. und ganz davon ab ist es immer noch eine Hammer Truppe!!

 

Es spielten (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Sarkis Akopian (17 – 9/14 Stark!)

Fabian Beug (16 – 4/8)

Olaf Kreye (10)

Steffen Freitag (8 – 1x3er – 1/2)

Rolf Terei (8 – 4/4)

Dirk Herzig (6 – 2/7)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar