7. Sieg in Folge – Arbeitssieg gegen den TKH 3

TSV Barsinghausen 82:77 TK Hannover 3
(26:15;18:17;17:25;21:20)

Ohne den erkrankten Emmanuel Bocandé aber ansonsten mit kompletten Kader trat die 1. Herren zuhause gegen den TK Hannover 3 an. Da auch Center Timo Raum noch angeschlagen war, startete der 19-jährige Timon Gerken für den Kapitän.
Bereits nach 4 Minuten konnte das Team eine 17:4 Führung herausspielen, Sascha Schulz mit gleich 3 erfolgreichen Dreiern und 12 Punkten sowie Yannick Schneider mit 7 Punkten sorgten vornehmlich für die Punkte, nach dem ersten Viertel stand es 26:15.

Im zweiten Viertel sahen die Zuschauer ein deutlich ausgeglicheneres Spiel, beide Teams scorten sowohl durch Fastbreaks als aus der Distanz, mit einer Halbzeitführung von 44:32 ging es in die Kabinen.

Im dritten Spielabschnitt offenbarte das TSV-Team dann wieder große Unkonzentriertheiten in der Verteidigung, viel zu viele leichte Punkte wurden zugelassen und im Angriff häuften sich die Ballverluste, das Viertel konnten die Gäste für sich entscheiden und kamen auf 61:57 heran.

Das letzte Viertel verlief ähnlich ausgeglichen wie das zweite, die Hausherren blieben jedoch konstant in Führung. Immer wieder wenn der TKH heran kam, antwortete das Team von Coach Timo Thomas, zumeist in Form von Distanztreffern von Sascha Schulz, der einen Sahnetag erwischte und starke 7 Dreipunktewürfe im gegnerischen Korb unterbringen konnte. Doch auch Center Timon Gerken zeigte eine starke Leistung und markierte 9 Punkte und sicherte sich viele Rebounds.
Am Ende stand der zwar knappe aber doch souveräne 82:77 Sieg, der 7. in Folge und damit weiterhin die Tabellenführung.

Nächstes Wochenende ist spielfrei, am 14.12. empfängt das TSV-Team dann den TV Bergkrug, aktuell Dritter für das letzte Spiel in diesem Jahr.

Es spielten (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Sascha Schulz (30 – 7x3er – 1/1)
Yannick Schneider (14 – 4/7)
Alexander Weinert (10 – 2x3er)
Timon Gerken (9 – 5/7)
Timo Raum (6 – 2/5)
Christoph Dörge (5 – 1x3er)
Lars Hecht (4 – 0/2)
Christian Terei (4)
Niklas Terei (0)
Tom Sandmann (0 – 0/2)
Fabian Drewal (0)
Tim Rokohl (0)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar