3. Herren aka Dream Team!!!

Die vermeintlich schlechte Nachricht zuerst: Es gibt keine 2. Herren Mannschaft mehr!

Warum: Auf Grund der Größe des Kaders und Altersstruktur einhergehend mit den Verpflichtungen wie Abitur, Ausbildung etc. konnte die 2. Herren diese Saison kaum Spiele bestreiten und wenn dann mit einem sehr kleinen Kader.

So erging es auch der 3. Herren bisher, hatte man doch Anfang der Saison gehofft, noch ein bis drei Spieler zu bekommen. Allerdings konnte die 3. Herren auf Dirk Herzig bauen, der nun sein zweites Saisonspiel hatte nebst Dennis Langhorst, der im Sommer das Team verstärkte aber verletzungsbedingt bis vor Kurzem ausgefallen war.

Das Fazit bzw. die sehr gute Nachricht: Die 3. Herren ist nun eine gesunde Mischung aus jung und wild sowie alt und erfahren! Mit dieser Motivation ging es am Sonntag zu den Linden Dudes, Tabellenführer und eine sehr gute Mannschaft. Hochball war um 14 Uhr und das Barsinghäuser Team war gut motiviert und ging mit der Einstellung ins Spiel: Jede Mannschaft ist schlagbar! Auch wenn sie Dudes heißen 😉

Der Anfang war vielversprechend, Linden schoss zuerst einen Dreier in die Reuse, Achim Möbes legte nach und punktete tief in der Zone. Unbeeindruckt von der Treffsicherheit der Dudes und freigespielt konnte Ben Eraerts auch die drei Punkte mit einem Schuss markieren. Swooosh! Leider verletzte sich Bora Bozkurt am Knie in der nächsten Aktion und konnte mit seinem starken Zug zum Korb das Team nicht mehr unterstützen 🙁 Dennoch angefeuert von der Bank, ein unglaubliches und pushendes Gefühl, stand die Defense der Barsinghäuser und man gestattete den Dudes lediglich eine Vierteldifferenz von 5 Punkten. Das zweite Viertel verlief ähnlich, ein offener Schlagabtausch, gezwungene Schüsse der Dudes – denn die Zone war dicht, harte und schnelle Verteidigung und gute Schussauswahl der Barsinghäuser, sehr gute Pässe durch Dennis DDay Langhorst und Drive durch White Men cant jump Dirk Herzig führte zu einem Halbzeitergebnis von 26:32. Dank auch an Niklas Terei der mit seiner Verteidigung gegen den Mann mehrmals die Bälle holen konnte sowie Fabian Beug, der sich unter dem Brett doch deutlich durchsetzte und viele rebounds holte. Zwischenzeitlich führte Barsinghausen!

Das dritte Viertel startete und Barsinghausen konnte auf Grund der Kaderstärke von elf Spielern gut durch wechseln. Dies ist die Mannschaft aber noch nicht gewohnt und so fehlte die Routine in der Umstellung durch die Wechsel. Die Unachtsamkeit in der Defense und Offense, gepaart mit der nun aufkeimenden Schussstärke der Dudes, führte schnell zu einem zwölf Punkte Rückstand. Dennoch stand die Bank pushend hinter dem Team auf dem Feld und das Resultat zeigte sich in der Verteidigung, ganze drei fastbreaks konnte die Dudes laufen! Dann noch schnell einen Dreier von Dennis Langhorst und Ben Eraerts und man kam wieder ran.

Doch leider fand der Ball dann den Weg nicht mehr in den gegnerischen Korb. Weiterhin kam leicht Frust auf auf Grund der ein oder anderen Schiedsrichter Entscheidung und man konnte nicht mehr anknüpfen, da auch die Zeit langsam aber sicher ablief. Endergebnis 50:67 für die Dudes.

Fazit nach diesem Spiel: Keiner fühlte sich als Verlierer, auch wenn der gelbe Zettel auf dem Tisch liegt. Das Team resümierte in der Umkleidekabine: „Wir haben nun eine Top Mannschaft und gegen das Team der Dudes darf man sich keine Fehler erlauben! Dennoch hat es Spaß gemacht und alle freuen sich nun auf das „neue“ Team, das Training sowie die nächsten Spiele!“

Für Barsinghausen spielten: Bora Bozkurt (2 Punkte), Niklas Terei (5 Punkte),  Ralf von Walthausen, Ben Eraerts (6 Punkte durch Dreier), Dirk Herzig (10 Punkte), Fabian Beug (4 Punkte), Dennis Langhorst (7 Punkte, ein Dreier), Dirk Kemmesies, Olaf Kreye (2 Punkte), Rolf Terei und Achim Möbes mit 14 Punkten.

Das nächste Spiel ist am 14.12.2014 in heimischer Halle am Schulzentrum Spalterhals. Gegner werden diesmal der TuS Bothfeld 3 sein. Start ist 11.15Uhr! Wir sind gespannt auf unsere „neue“ Mannschaft!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar