2021/22 – Die Saison geht wieder loooos –

Wow, nach nunmehr fast zwei Jahren Abstinenz geht es für die Basche Boys aka Deister Recken wieder ans orange Leder! Das Training konnte bereits vor einigen Wochen starten. Dennoch ist da noch viel Luft nach oben.

Die Zeit des Lockdowns steht noch in keinem Verhältnis zur bisherigen Trainingszeit oder anders herum. Aber das Training wird gut besucht, alle sind motiviert und arbeiten an Ihrer Kondition.

Und so ging es für acht ehrenvolle Ritter inkl. des Neuzugangs Maxim aka „wir haben noch keinen Spitznamen“ am 30.10.2021 ins entfernte Luthe.

Da der Admin/Ben nicht dabei war und die Überlieferung des Spielgeschehens, dank an Kapitän Raum, knapp ausgefallen ist, zitiere ich jetzt einfach: „Hat Spaß gemacht, endlich wieder mit der Truppe in der Halle zu sein. Zum Spiel an sich, ich war gut!“ 🙂

Ok, ok, ein wenig gibt es noch zu sagen. Nimmt man die Viertelergebnisse in Augenschein, wird relativ schnell klar, daß das erste Viertel eindeutig Basche gehörte (19:2). Auch wenn Luthe im zweiten Viertel ein wenig pushte, ließ das geilste Team der Welt sich nicht aus der Ruhe bringen. Halbzeit 32:16. Im dritten Viertel zog die Defense endlich wieder und unnötige Turnover wurden eingestellt. Frage an mich: „gibt es nötige Turnover?“ Hmmm… 49:21.

Im letzten Viertel spielte man die Zeit herunter und somit errangen die Deister Boys den ersten Sieg der neuen Saison mit einem Endstand von 58:28 gegen den TSV Luthe 2.

Weiter gehts direkt am darauf folgenden Wochenende in das erste Heimspiel gegen die Schwarmstedter Monkeys.

PS: Timo war gut! Falls es jemand überlesen haben sollte 🙂

Für die Statistik:

Tursun: 3Pkt, 1x3er (Klassiker); Raum: 22Pkt, 1x3er, 4/11FW; Akopian: 6Pkt, 2/4FW; Pack: Assistbombe; Rennefeld: 4Pkt; Mejri: 15Pkt, 5/9Pkt; Paret: Alles meine Rebounds!; Jäschke: 7Pkt, 1/2FW

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.