2. Herren gibt Sieg aus der Hand

TSV Barsinghausen 66:73 TKW Nienburg 2 (17:12; 26:24; 16:17; 7:20)

Am Samstag traf in heimischer und gut gefüllter Halle die 2. Herren auf die 2. Mannschaft des TKW Nienburg.

Das Spiel startete um Spielmacher Ben, Flügelpärchen Dirk und Niklas sowie Centerduo Dennis und Olaf, pünktlich um 16Uhr. Barsinghausen schien nun endlich eine Offensepaarung gefunden zu haben. Dirk mit seinen ersten sechs Punkten nach den ersten drei Minuten und die restlichen Mitspieler, sei es Aufbau, Flügel oder Center, reihten sich mit tollen Aktionen im Angriff ein. Insbesondere Andy gefiel mit tollem Offenseplay und Reboundstärke. In der Defense schlief man zuerst, stellte aber dann erfolgreich um und ging mit einer Führung von 17:12 in das 2.Viertel. Auch dort schien die 2. Herren wie ausgewechselt. Die Defense stand, die schnellen Offensespieler spielten die Verteidigung der Gäste schwindelig und zur Halbzeit sah es für Barsinghausen „rosig“ aus: 43:36

Selbst die Angst vor dem gefürchteten 3. Viertel schien Barsinghausen nicht zu erreichen. Zwar ließ das Scoring nach, dafür hielt Dennis mit seinen zwei Dreiern sowie Nikki und Ben mit schnellen und sicheren Punkten dagegen und Barsinghausen ging mit 59:53 in das letzte Viertel.

Bis zur 36. Minute behielt man die Führung. Ab da an bekam Barsinghausen im Angriff nichts mehr hin. Der Ball lief nicht rund und selbst auch gute Schüsse fielen einfach nicht durch die Reuse. Auch erhielt der Gegner zu viele zweite Wurfchancen. In den letzten zwei Minuten wollte man noch mit Korberfolgen jenseits der Dreipunktelinie das Spiel drehen doch der Ball fand den Weg nicht mehr zu den Barsinghäuser Schützen. Somit musste man sich nach langem Kampf bzw. auch langer Führung den Gästen mit 66:73 geschlagen geben.

„Wir haben heute über drei Viertel ein tolles Spiel abgeliefert. Die Umstellung der Offense bzw. die Umplanung der Positionen von Aufbau und Flügel hat schon viel gebracht. Das noch gepaart mit unserer guten Verteidigung waren eigentlich schon der Garant für den Sieg. Wir haben ja auch klar dominiert und hatten noch unsere Center Andy, Olaf, Alex und Dennis als Joker bzw. Allzweckwaffe. Nienburg blieb zwar immer in Schlagdistanz, insbesondere durch Ihre Distanztreffer, wurden aber eigentlich nicht sehr gefährlich. Nur für den Schlussspurt hat uns die Konsequenz und mit Sicherheit auch die Kondition gefehlt. Fehlentscheidungen bzw. gar keine Entscheidungen und das „nicht einhalten“ von einem Plan führten dann zur Niederlage. Dennoch, 80% der Zeit haben wir toll gespielt und daran werden wir nun anknüpfen“, so das Team nach dem Spiel.

Jetzt stehen noch drei Spiele aus und das nächste ist erst wieder am 19.03.2017 um 12:30 auswärts beim TV Bergkrug.

Es spielten: (Punkte – getroffene 3er – Freiwürfe)

Lion Sierth
Sarkis Akopian (4 – 2/2FW)
Jason Sierth (2)
Niklas Terei (18 – 1x3er – 3/6FW)
Dirk Herzig (12 – 0/2FW)
Ben Eraerts (13 – 1x3er – 2/2FW)
Alexander Jaeschke (2 – 0/2FW)
Dennis Langhorst (6 – 2x3er)
Olaf Kreye (6 – 4/6FW)
Andreas Rasser (3 – 1/2FW)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar