2. Herren: Nicht schön, aber selten!

…. oder, „wolltet ihr nicht schon um 15 Uhr da sein?“

Letzten Sonntag war der Tag der Tage, an dem sich 12!!!!! (nicht 6 oder  7 oder gar 8, sondern 12!!!) tapfere Bascheraner auf den weiten Weg in Hannovers Südstadt gemacht haben, um gegen den FC Schwalbe zu spielen (Basketball, nicht Fussball wie der Name vermuten lässt). Mit dabei eine massive Unterstützung der eigenen Jugend, Tim the Teacher und Basches neue Allzeckwaffe Markus „Pusteblume“! Umso verwunderter war die Gruppe als es hieß: „ Kein Gegner da!“ Nachdem der FC Schwalbe die organisatorischen Probleme bewältigt hatte, standen in der Tat 6 (!!!) Gegner zu einem Match bereit. Die Devise der Basche Boys ausgegeben von Coach Dennis Barbarossa „Leute rennt die in Grund und Boden und vermeidet Turnover“! (hätten wir doch nur zugehört)…

Barsinghausen hatte sich viel vorgenommen und somit begann das erste Viertel dominant. Batman (auf die 1 verdonnert) legte die ersten Punkte auf gefolgt von O-Love und der Markus. Die Verteidigung stand und man konnte die Rebounds in schnelle Punkte ummünzen (Enis, Batman, Markus), sodass nach 3 Minuten eine komfortable 12:0 Führung auf dem Anzeiger Stand. Mit dieser Sicherheit im Rücken ließ man den Gegner wieder etwas kommen, denn man wollte den Sack anscheinend nicht zu früh zu machen und den (sehr engagierten) Fans ein spannendes Spiel bieten. Über Fouls ließ man die Gegner (und allen voran die Nummer 7) zu einfachen Punkten kommen, sodass das erste Viertel 16:16 zu Ende ging.

Nach einer kleinen Verschnaufpause konnte die Mannschaft aus Basche endlich wieder Tempo machen. Enis und Sarkis nutzten ihre Geschwindigkeit und Spielintelligenz („Sarkis zieh zum Korb!“) um den jetzt einen Vorsprung zu erarbeiten. Markus wurde im zweiten Viertel des Öfteren von den Beinen geholt („wie eine Pusteblume“) und konnte so noch einige Punkte von der Linie beisteuern.  Das Einzige Problem blieben die Offensiv Rebounds der Nummer 7. Halbzeit für Basche 36:25.

Den Anfang der zweiten Halbzeit nutzte Achim dann um sich für mehr Spielminuten zu bewerben und scorte mehrfach, Enis und Markus machten einfach weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Man spielte eine schöne 18 Punkte Führung heraus.

Das vierte Viertel begann dann mit vielen Unsicherheiten auf beiden Seiten des Feldes für Barsinghausen. Pässe gingen irgendwo hin, Offensiv Rebounds (viele viele) wurden nicht genutzt und vermeintlich einfache Körbe wurden nicht erzielt. Hinzu kam Hannovers Nr. 7 mit seiner enormen Sprungkraft und vielen genutzten Second Chance Point. Es dauerte geschlagene 5 Minuten bis die Überzahl aus Basche wieder in die Spur fand und scorte. Inzwischen war die Führung auf 8 Punkte abgeschmolzen. Der Coach griff durch und führte sinnvolle Wechsel aus (und schnauzte seine schlafenden Spieler an J ). In der Offensive gehörten die letzten 5 Minuten Achim, Enis und Markus, die das Heft in die Hand nahmen. Die Verteidigung stand jetzt auch so langsam wieder, was dazu führte, dass man sich mit 12 Punkten Vorsprung über die Ziellinie schleppte. Guter Kampf von den Schwalben! Endstand 67:55 für Basche.

 

Rinor                     2

Sarkis                    6

Magic                   2

Delil

Tim the Teacher

Kobe                     17

Batman                 4

Coach Barbarossa (coachte nur…)

Nicklas                 2

O-Love                 2

Pusteblume       19

Tower of Power 13

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.