2. Herren holt den ersten Sieg der Saison!

Als vorgezogenes Spiel und noch vor dem Spiel der 1. Herren ging es am Samstag, 15.10.2016, um 16Uhr gegen den TSV Bassum an den Start.

Zwar geschwächt durch die nicht anwesenden und teilweise „verseuchten“ Spieler Whitey, BähmBähm Rasser, Svenson, Steffanus und DDay, aber – wie immer – gut gelaunt startete die Suicid Squad das 1. Viertel. Diesmal rotierte der Spielertrainerposten wieder und Admin versuchte die Meute auf den Gegner einzustellen. Fairerweise muss man sagen das Bassum mit nur fünf Spielern die weite Reise aus dem nördlichen Norden angetreten war. Wir kennen das – ist hart – nicht die Fahrtzeit aber die Anzahl der Spieler…

Alexus markierte die ersten Punkte für Barsinghausen und bis zur sechsten Minute konnte sich keine Mannschaft hervorheben. Erst als die Defense etwas griffiger wurde und die Offense etwas schneller,  Batman und DDKNA sei Dank (Basti & Fabi), baute Basche ein kleine Vorsprung auf. Zwar ließ DDKNA locker im Laufe des Spiels mind. zehn Punkte liegen, erreichte aber dennoch 14 und bestieg somit den Thron des Topscorers. O-Love, Hightower und Konditionsmonster Rauf legten nach und bescherten einen Endstand im ersten Viertel von 17:8 für die Gastgeber.

Soweit so gut. Ungewohnte Situation für die 2. Herren, fast zehn Punkte Führung und somit dachte man sich nach drei folgenden Gegenangriffen  – wir laufen nicht mehr in die Defense. What the f***? Falsch gedacht, nicht heute, nicht morgen, nie wieder!!!! Hallo? Die ligaweite (und darüber hinaus) gefürchtete Defense dieser eingeschworenen Mannschaft nicht einsetzen? No f****** way. Machen, drauf verlassen und Konzentration auf die Offense – die eigentliche Achillesferse der Squad.

Ansporn? War da: Bora Dark Chocolate Bozkurt – ehemaliges 360 behind the back down the legs crossover up in the air Offensemonster – würdigte mit seinem Besuch sein altes (doppeldeutig) Team!

Zum Spiel: Oberhand behalten, gerade Hightower (eher Ähnlichkeit mit Sauron und definitiv kein Hobbit) zeigte klar wer der Herr der Ringe ist und die Halbzeit konnte sich sehen lassen: 31:21 für Basche.

Im 3. Viertel läutete Admin das finale Ziel ein – Sieg! Zwei durch hervorragendes Passspiel frei gespielte Dreier hintereinander und der Gegner wusste nun definitiv wie das heute aus geht. Wenn nicht jetzt dann aber spätestens jetzt: Batman und Admin liefen heiß, Batman Dreier, Admin punktet direkt am Korb, Batman wieder swoosh – noch ein Dreier und die Sirene erschallte 49:32 für Barsinghausen.

Oberhand wurde weiter behalten, Hiertutesweh-Rauf schraubte die nächsten zum Sieg führenden Bälle durch die Reuse, Admin noch mit einem finalen Todes(Schuss)stoß jenseits der Dreipunktelinie und Schluß, 20 Sekunden garbage time und der erste Rosa Zettel der Saison ist da: 61:45 für den TSV Barsinghausen. Zwei Spiele, ein Sieg, eine Niederlage…..soweit so gut!

„Wir haben heute zwar nicht immer 100% „schön“ gespielt aber die wichtigen Punkte gemacht. Wir haben uns auf unsere Defense verlassen können und in der Offense konnte wir min. zehn tolle Angriffe spielen – immerhin fast ein Drittel der Miete. Darauf bauen wir auf, der Sieg stärkt natürlich den Rücken der Mannschaft. Bassum war zwar nur mit fünf Spieler da, kann man nun alles relativieren, aber dennoch haben wir klar das ganze Spiel dominiert. Notfalls hätten wir auch noch mehr aus dem Hut gezogen – daran müssen wir aber arbeiten. Negativ die teilweise schnellen Abschlüsse ohne Reboundmöglichkeit, ein paar Fehlpässe oder ausbleibende Pässe, einfache Körbe wurden nicht gemacht etc. pp und: Blabla – wie gesagt, man kann alles relativieren. Die Fehler wurden von jedem erkannt und dennoch sind wir ruhig geblieben und haben gewonnen – simple as that“-  so die Mannschaft nach dem Spiel.

Am 23.10. geht es weiter. 13Uhr Tip Off am Spalterhals gegen den MTV Schwarmstedt.

Es spielten: (Punkte – Dreier – Freiwürfe)

Sarkis „Glatze“ Akopian

Ben „Admin“ Eraerts (12 – 3x3er – 1/2FW)

Fabian „DDKNA“ Beug (14)

Alexander „Alexus“ Jaeschke (5 – 1/2FW)

Sebastian „Batman“ Vogel <-Vogelfledermaus (6 – 2x3er)

Olaf „O-Love“ Kreye (4)

Rolf „Rauf“ Terei (8 – 0/2FW)

Achim „Hightower“ Möbes (12 – 0/1FW)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar