2. Herren gelingt Sensation – Zweimal!!!!!!!!!

….gegen den Tabellenersten der letzten zwei Saisonzeiten: Die Monkeys aus Schwarmstedt!

Am Samstag Abend ging es für die 2. Herren ins entfernte Schwarmstedt. Das Team, bestehend aus Achim, Olaf, Ben, Sarkis, Enis, Rinor, Nicklas und Vincent, hatten entsprechenden Respekt. Die Monkeys, diese sowie letzte Saison Tabellenerster, galt es zu schlagen bzw. zu überleben. Letzteres konnte man in den Augen der „alten“ Recken entnehmen…und die Homecrowd dachte sich das auch….

Über den Gegner müssen wir, glaube ich, nicht mehr viel sagen. Neue Mannschaft seit 2016/17, Top Spieler, Top Coach, Top Fans, Top Halle, Top Getränke, Top Grill- und Salatmeister, TOP-GASTGEBER! Leider nur unser Gegner….

Das 1. Viertel startete (endlich, nachdem die Schiedsrichter nicht kamen aber Schwarmstedt stellte) mit Achim, Olaf, Ben, Sarkis und Enis. Schwarmstedt konnte gleich Druck aufbauen und ehe man sich versah, lag man bereits in der 3. Spielminute mit 9:2 hinten. So sollte es weiter gehen für die Gastgeber…NEIN!

Enis, Olaf, Achim, Nicklas – eingewechselt für Ben, der ab da an das coaching übernahm; sowie Sarkis fingen an Basketball zu spielen! Der Ball lief schnell, die Defense war bissig und das Passspiel suchte seines Gleichen! Endstand 1. Viertel 19:16 für die Schwarmstedt – soweit so gut.

Die Ansprache: „Fokus behalten, auf unser Spiel konzentrieren, Fehler vermeiden und die Verteidigung aufrecht erhalten. Das Team sehen und Entscheidungen treffen und den Gegner und seine Siegesaura ignorieren – respektvoll natürlich!“

Gerade die Youngster um Vincent und Enis verinnerlichten dieses und setzten die Big Man sowie sich selbst hervorragend in Szene. Ein 8 Punkte Run überrollte die Gastgeber und ab da an war die Offensemaschine um O-LOVE  kaum noch zu stoppen. Rinor, fresh aus der Hood, hielt die Zone weiter sauber und verbreitete Angst unter dem gegnerischen Korb. Hatte der Gegner eigentlich nicht schon genug von Nicklas??? Viertelergebnis 22:7 für Basche und es ging in die Halbzeit 38:26 für Barsinghausen.

Sollte es eine Sensation geben? Noch zwei Viertel und das berühmte 3. Viertel vor der Brust….

Schwarmstedt musste umstellen, Basche wusste das, konnte aber erstmal gegen die Verteidigung nicht viel ausrichten. Insbesondere Olaf sowie Achim, nun zu Zweit auf dem Platz, versuchten die Fahne oben zu halten. Dies gelang, allerdings schoss sich Schwarmstedt nun von Außen warm. Einige Dreier später -die Antwort war der drive in die Zone und die vergebenen Freiwürfe, und Schwarmstedt kam auf einen Punkt zum Viertelende ran. 48:49 aus Sicht der Gastgeber.

4. Viertel: Wissend um die nachlassende Kondition der eigenen Oldies sowie um die Foul-Anfälligkeit der Gastgeber in der Zone, stellte die Kommandozentrale auf der Bank das Team ein. Drive, Drive, Pass, Pass, Drive und Abschluss. Olaf, Enis, Nicklas und insbesondere Sarkis – das Rat Pack geführt von Vincent, spielten sich wieder ein. In der 34. Spielminute konnte man so einen 7 Punktevorsprung erarbeiten. PS: Olaf hatte bis dahin nur zwei Fouls! Hmmmmm…..war das die Samstagssensation? So gesehen JA! 🙂

Nun hieß es, Zeit runter nehmen, Kopf anlassen und die Verteidigung aufrecht erhalten und die gegnerische Zone penetrieren – Stichwort Foulanfälligkeit. Gerade die Youngster behielten hier ausgezeichnete Übersicht und glänzten mit Spielintelligenz. Um das Ganze noch abzurunden, konnte Hightower Möbes auch wieder mit 100% Akku starten und somit hatte man die Oberhand. Zwar wurde es in der 37. Minute nochmal gefährlich, Schwarmstedt mit einem weiteren Dreier und auf 4 Punkte ran aber die geistige Vereinigung des Basketball- IQs (im Star Wars Universum nennt man es die Macht)  zwischen jung und alt fand statt und Olaf sowie Enis sicherten den unwahrscheinlich, geglaubten Sieg gegen die Monkeys aus Schwarmstedt – UNGLAUBLICH – Sieg – und das gegen DIE MONKEYS!!!

„WOW, danke!“, um Worte ringender Coach… “ Erstmal danke an die Monkeys für die Stellung der Schiedsrichter. Die Jungs sind eh eine geile und vor alledem starke Truppe und es macht immer Spaß mit- bzw. gegen die Truppe um Starcoach Hannes Philipp zu spielen.  Bisher waren unsere Spiele knapp in den letzten zwei Jahren und bis auf ein Sieg, konnten wir – eigentlich Kellerkinder wenn es um die Tabelle geht, nichts gegen die Jungs ausrichten. Heute hatten wir a. Glück und b. doppelt Glück das die spielerische Chemie zwischen den Jungs aus unserer u18 und unseren „Recken“ (Olaf und Achim) sich so entwickelt hat. Ich saß auf der Bank, wollte den Jungs Spielzeit geben, anfeuern, coachen, das war noch spannender als das Spiel und man konnte sekundlich die Adaption des Spiels zwischen Jung und Alt sehen. Nicklas stand da wie 35jähriger erfahrener Spieler und ließ defensiv nichts zu und glänzte mit Passqualitäten im Angriff, Enis mit Basketball-IQ, Vincent als Dirigent, Rinor als Feartower und Sarkis als Powerplayer UND die perfekte Symbiose durch Achim und Olaf! Unglaublich!!“, so der noch immer mit den Worten ringende Interimscoach Ben Eraerts.

PS: Olaf hat durchspielt und es ist bei den zwei Fouls geblieben!!!!! Bitte alle gratulieren wenn ihr Ihn seht.

Statistik – auch wenn nicht ganz Vollständig bzw. Korrekt – zuviel grelles Hallenlicht am Wochenende, ich kann das Butterbrotpapier aka Spielbogen nicht mehr lesen:

Sarkis (11, 3/7FW), Vincent (2), Enis Top Player (27, 5/10FW), Rinor (11 Rebounds), Ben (Coach), Nicklas (9, 0/2FW), Olaf (8, 2/2FW) und Achim (13, 1/4).

PPS: Olaf hat wirklich nur 2!!! Fouls!!!!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.