2. Herren – 1. Spiel – 1. Sieg!

Auch die 2. Herren startete vergangenen Sonntag die Saison 2017/18.

Was waren also die Highlights, positiv sowie negativ:

  1. Star Center 1 Achim war nicht dabei
  2. Star Aufbau Dirk war nicht dabei
  3. Star Power Forward Andi war nicht dabei
  4. Nachwuchs Star Center Alexander war nicht dabei
  5. Star Small Forward Sarkis war nicht dabei
  6. Star Small Forward Steffen war nicht dabei
  7. Star Power Forward Basti war nicht dabei
  8. Star runnig guard Bora verletzte sich erneut, war aber kurz dabei

ABER: U18 Nachwuchsstars : Delil, Nassim, Finn und Enis waren dabei!

Reicht eigentlich oder? Ok, ok, bitte weiterlesen.

Wie man der Aufstellung entnehmen kann, war zum gestrigen Saisonstartspiel die 2. Herren ziemlich ausgedünnt. Aber dafür kamen erstmals die u18 Nachwuchsspieler für die Herrenmannschaften mit auf das Parkett. Alle Teilnehmer profitierten bereits im 1. Viertel von dieser neuen Zusammenstellung.  Ein paar Körbchen von Ben, Olaf und Bora und ein bisschen Verteidigung und schon war das 1. Viertel zu Ende. Zu Beginn fehlte noch die Abstimmung und die physischerer Härte im Herrenbereich war für die Youngster gewöhnungsbedürftig und somit ging das 1. Viertel an die Gäste aus Hoya mit 12:16.

Im 2. Viertel erinnerte nichts mehr an die vorigen zehn Minuten! Die Jungen waren „in the game“, der Ball lief schnell, die Verteidigung war bissig und Olaf sowie Dennis – DDAY- schossen dem Gegner die Lampen aus. Der Rest der Mannschaft reihte sich nun auch ins scoring ein und zur Halbzeit lag man mit 28:24 vorne.

Im 3. Viertel holperte es kurz im Getriebe, aber Dreierspezialist DDAY und Star Center 2 Olaf, eigentlich Power Forward Center, brachte die Truppe vom Deister wieder in die Spur. Gute Defense durch Finn und die Bank war kaum noch zu halten. Zwar lag man zum Ende des 3. Viertels mit fünf Punkten zurück aber die Youngster liefen nun richtig heiß.

Insbesondere die Guards Nassim und Enis wussten sich zu helfen und die Scorer durch tolles Passspiel zu bedienen. Hier und da noch ein – zwei Steals, Running Man Delil ärgerte noch etwas seinen Gegenspieler, ein-zwei-drei Rebounds, ein- zwei Dreier von Ben und DDAY, Rolf mit Körbchen, Finn mit Körbchen, Olaf mit ein paar mehr Körbchen, Enis mit ein paar Körbchen und zack: DER ERSTE SIEG, seit drei Saisonzeiten, das erste Mal gleich zu Beginn.

„Es war heute toll, erstmalig mit dem Herrennachwuchs zu spielen. Zwar trainiert man schon das ein oder andere Mal zusammen aber nun ging es um die Wurst. Die 2. Herren verjüngt sich nun sozusagen, das ist richtig und wichtig für alle und geehrt, sogar beflügelt wurden wir noch durch das Coaching des Kapitäns der 1. Herren, Timo Raum. Das Spiel insgesamt war super, alle haben an einem Strang gezogen und trotz „kleinerer“ und voralledem „jüngerer“ Besetzung konnten wir gewinnen. Tolles Teamplay, tolle Verteidigung, tolle Stimmung, was will man mehr. Ok, keine Verletzten (get well soon Bora), und die restlichen Teamkameraden fehlten auch. Also, Sieg für euch und für uns!“, so das Team nach dem Spiel.

Das nächste Spiel ist erst wieder am 28.10.2017, Tip Off um 20Uhr gegen Luthe 2 in Luthe. Das eingetragene Spiel am 24.09.2017 gegen die Sportskollegen FC Schwalbe musste leider verlegt werden – den Nachholtermin geben wir noch bekannt.

 

Es spielten:

Bora ( 2 Punkte), Enis (14 Punkte, 0/2FW), Delil, Ben (10 Punkte, 1x3er, 1/2FW), Dennis (15 Punkte, 3x3er, 2/2FW), Finn (2 Punkte), Olaf (16 Punkte, 0/2FW), Nassim, Rolf (5 Punkte, 1/2FW)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar