1. Herren weiterhin auf Erfolgskurs

Es ist Sonntag, es ist spät, es ist kalt, es ist grau!

Viele Attribute, die einen verleiten lassen, den Sonntag gemütlich auf der Couch zu verbringen.

Nicht so die Elite der Basketballer aus Barsinghausen. Heiß wie Frittenfett (Danke Buschi für diesen, mittlerweile sehr sehr alten Kommentar <-bester Mann), fast volle Mannstärke inkl. Silberrücken O-Love, der Publikumsliebling schlecht hin, ging es in das entfernte Nienburg zu den Ravens zum Rückspiel der Saison 2022/23.

Basche wollte den zweiten Platz langsam sichern und in Anbetracht des Hinspiels, welches Barsinghausen mit 76:39 klar für sich entscheiden konnte, sollte das heute doch ein Klacks werden.

Da das Spiel in der Erinnerung des Schreiberlings mittlerweile verblasst und auch kein anderer, freier Reporter Lust und Laune hatte, gehe ich auf den Klacks mit dem Endergebnis ein: 65:60 für Barsinghausen!

Huch, gar nicht so eindeutig wie das Hinspiel, warum?

Klar, Nienburg ist stark in eigener Halle, dass weiß nun wirklich jeder. Nienburger Fans, rund um den Gründer, Urgestein, Wegbereiter und MVP names Andy Rabe, macht es keinem Gegner einfach in heimischer Halle den Sieg weg zu nehmen. Hier nochmal Danke an Andy, für alles was Du für unseren Sport in unserer Region getan hast und tust! Love U! Wahrlich ein MVP Leute!

Gesagt, getan, Barsinghausen, rund und die Alten..ähm Erfahrenen spielen eine solide Führung heraus. Coach & Kapitän Raum hat klare Ansagen, basierend auch auf das von ihm für das Team vorgelegte Training. Passt, Barsinghausen führt zwischenzeitlich mit 15 Punkten. Aber wie das so ist, auf Sonne folgt Regen. Ja, die Halle ist klein, die Fans gemein, die Achse bösen Schiris pfeifen nicht, der Gegner haut nur drauf bla bla bla. Hier nur eine Anmerkung: Danke Refs, ohne euch ist der Sport nicht möglich. Großen Respekt.

Ein bisschen Run & Gun von Basches jungen Wilden und somit nicht das Play was wir machen wollen und das Spiel steht auf der Kippe. Immer wieder kommt Nienburg ran, Basche rotiert und mischt jung und wild mit alt, langsam aber erfahren und kurzum: Das ging nochmal gerade gut.

Erneuter Sieg und nun halbwegs verdient auf die Couch. Am 25.02.2023 reist das Team wieder nach Weit Weit Weg <- Bordenau will abgespielt werden. Tip Off auswärts um 16:00. Kaltgetränkzeit… 🙂

Punkte:

Enis 15, 1x3er, 2/1268 FWs:-) ; Timo solide 13 Pkt mit 5/7FWs; BumBum Torben 12Pkt, Sarkis 6 Pkt durch zwei Dreier, Alexus Maximus 4Pkt, 2/4FWs, Ben Luis Joel (ja, Dreifach Name) und somit jeweils 3Pkt durch Dreier, Olaf Dren Rinor (zwar Dreifach) dafür aber einfach mit 2Pkt jeweils 🙂

Liebe für Alle Basketballer, Teams, Refs und alle die den Sport leben! Danke Leute.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.